Fragen zum 1.0 TP Motor

  • Aso das hätte ich ja jetzt nicht gedacht.


    Aber ist nicht mein Problem wenn die Motoraufhängung schneller als normal kaputt geht.

  • Zitat

    Original von Independence
    Bei mir ist das Dröhnen genau zwischen 3.000 und 4.000 U/min., drüber und drunter gar nicht!


    dito,, bei meinen eltern habe ich das festgestellt und der FOH meinte,, das es normal wäre..


    worauf achten die denn bei der entwicklung des autos? auf nix? mein corsa b 1.0 hat diese geräusche nicht

  • Ich fahre noch meinen B-Corsa mit dem 3zylinder. Der B-Corsa ist ein "citi" also ohne alles. ( Nur 920KG) Der Motor schnurrt bei 110-120 wie ein Lämmchen .
    Keine Probleme . 146.000 KM auf der Uhr
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Ich fahre noch meinen B-Corsa mit dem 3zylinder...Der Motor schnurrt bei 110-120 wie ein Lämmchen .


    Und im Stand schüttelt er sich wie ein nasser Hund. :(


    Ihr müsst mal auf den Auspuff achten, wenn ein Corsa B 1.0 an der Ampel vor Euch steht.


    Da meint man, dass der vor lauter Vibrationen gleich abfällt. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Ich bin den V2 mit 14oo ccm von meinem Motorrad gewohnt.
    Dagegen ist der 1.0 von Opel sanft. Der Neue Corsa D 1.4 hätte ich auch als1,4 l 3zylinder genommen. Diese Motoren habeb einen besseren Antritt
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Ich bin den V2 mit 14oo ccm von meinem Motorrad gewohnt.
    Dagegen ist der 1.0 von Opel sanft. Der Neue Corsa D 1.4 hätte ich auch als1,4 l 3zylinder genommen. Diese Motoren habeb einen besseren Antritt
    Gruß Wolle


    Ich hab schonmal aufm Trecker gesessen (Und mein Mopped hat sogar nur einen Zylinder). Und trotzdem würde ich den 1.4 NICHT als 3 Zylinder fahren wollen...
    4 Zylinder sind da schon genau richtig....


    Der 1.0 rappelt nunmal, es ist seine Natur so zu rappel und er rappelt gerne. In der Zündungsfolge "fehlt" ja praktisch ein Takt. Nicht tragisch, so errechnet und gewollt. Mir fällt da der 1.0 ausm Lupo ein (4 Zylinder!), der auch zwischen 3500 und 4000 1/min zielich "nervige" Vibrationen erzeugt...
    Also - es geht auch schlimmer (auch wenn der sosnt wesentlich(!) ruhiger läuft...) ;)

  • VW hat doch den 1,2l Benziner und 1,4TDI Dreizylinder . Die gehen auch ganz gut. Kommt immer darauf an was man will. Der eine steht auf turbinenartige Kraftentfaltung, der andere mag es halt puristisch.
    Der Vergleich mit einem Traktor allerdings hinkt ein bißchen. So rauh laufen die modernen Dreizylinder keinesfalls.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
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