Maßgeschneiderte Sonnenblenden

• Hallo,

hab mir den thread grade mal durchgelesen...lese vermehrt "diese komischen folien".

da muss ich jetzt mal so blöd fragen, warum macht man sich solche blenden rein?

haben gegenüber folien laut anwendungsbeispielen hier im thread keinerlei vorteile und sehen schlimm hässlich aus, machen aus nem opc nen stück weit ne omakarre... (sry, wenn ich im selben satz zum opc so ein schlimmes wort verwende :D)

nee im ernst, wenn einem die scheinwerfer bei nachtfahrten blenden, gibts da so nen kleinenen schalter unter dem rückspiegel, der löst das problem auch...

...folien lassen den blick nach hinten im gegensatz zu den blenden NICHT verpixeln und halten sogar noch UV-Strahlen ab...

Folieren kann man auch schon ab 100 € einwandfrei...

also was haben die denn eigentlich für eine besonderheit gegenüber folien?

Grüße Martin

• Zitat

Original von geradom26
    Hallo
    Habe für`s Frühjahr die Sonnenblende wieder befestigen wollen und leider sind mir die Halter abhanden gekommen .
    In der Werkstatt sagte man mir die bekomme ich einzeln oder im zweierpack nicht . Ich soll mir die Sonnenblende mit Halter neu bestellen.
    Geht`s noch?
    Grüße Gerold

Hast du sie dann einzeln bekommen bzw. weiß jemand ob es diese Halter einzeln zu kaufen gibt?
    Haben seit gestern die Sonnenblenden verbaut und ich muß sagen ist wirklich eine feine Sache.

Corsa D 1.4 "150 Jahre Opel" 5-türer in weiß mit 30mm Eibach, EZ 06/2012
    Corsa
    Astra J 1.4T Sport