Maßgeschneiderte Sonnenblenden

• Schade ich kann das bild auch nicht sehen, aber ich werde mir die blenden jetzt wohl auch bestellen, weil.....

Ich hab keine Kinder die da was anfingern
    Kein 5 Türer.. ,hahahahahaha

• Ich hab sie mir jetzt bestellt... Voll gut!!! Wenn ich sie hab mach ich Bilder und stell sie rein.. Kanns kaum erwarten..

Leider ist der hintere nicht elektrisch wie bei Daimler. Wir hatten mal ein Kunden der hatte auf seinem ele. Sonnenschutz hinten einen Ar... mit einer Zunge raus und wenn er dann ganz ausgefahren war... Stand drauf .. Es verlassen sie 500 AMG PS.. Ziemlich geil wie ich finde... Wenn dir jemand sowas auf der Autobahn zeigt und du dann nur noch 4 Qualmende Offenrohre wegfahren hörst...
    Einfach nur der Hammer...

Ich werd dann auf meinen Sonnenrollo schreiben.. Tschuldigung hab nur 80 Eco Tec PS .. *gggg*

• Gestern hab ich sie abgeholt und gleich eingebaut und es war ja mal ein Kinderspiel und ich kann nur sagen, bis jetzt TOP

Man muss nicht mehr andauernt den Spiegel abblenden und sieht einfach mega scharf aus.. Mach demnächst Bilder wenn mal der Schnee weg ist und man wieder raus kann..
    Hab insgesamt 50 Euro bezahlt für Seiten und hintere Fenster... Das ist mal 1000 mal besser als Folie

• Also wollte mal wieder schreiben, hab ja jetzt die Sonnenblenden schon eine weile drin und ich kann nur sagen.. echt klasse mach die net mehr raus..
    Und das beste ist wenn man sie wirklich mal weg machen will --- 1 Minute sind sie weg.. Echt cool.. Passen perfekt..

Gute Investion

• So...hab mir jetzt mal die originalen Sonnenblenden für den 5-Türer gekauft:

Die Blenden bei der Heckscheibe passen sehr gut und sind auch schnell montiert, nur bei den seitlichen Blenden gibts da imo ein Problem (oder fehlt mir nur das handwerkliche Geschick ?( :(

Die seitlichen Sonnenblenden halten zwar sehr gut und "werfen keine Wellen" aber ich habe festgestellt, dass wenn man die Türen schließt die Blenden zwischen Gummidichtung und Türen eingeklemmt werden.

Das sollte doch nicht der Fall sein, oder ist das bei diesen Blenden von Opel einfach so?

Wäre für (Montage)Tips dankbar -

LG
    Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• hi metro , ich hab ja auch nen 5 türer und die sonnenblenden - hab auch nen pic der tür mit blende dabei - wie schauts denn bei dir aus - vergleich mal - so wie ich die hab ist nur die tür selber zur dichtung hin und die blende innerhalb der türkante-fenster.

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• Danke gibgasmann - hatte bei deinem Link oben nicht nach unten gescrollt, wo genau so ein Pic dabei ist, wie ich´s gesucht hab!

Werd heut nach der Arbeit gleich mal die Blenden montieren und schauen, ob ich sie so hinkrieg (werd natürlich über ERfolg oder Misserfolg der Mission berichten ;) )

THX

Metro

Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)

• So - dank des Tips von gibgasmann sind die Blenden nun doch im Wagen montiert:

Man muss sie nach unten zum Fenster hin schräg einsetzen (hatte sie anfangs fast waagerecht montiert gehabt). Sie berühren zwar oben immer noch die Gummidichtung der Türe; werde diesbezüglich mal beim nächsten FOH Termin nachfragen ob Bedenken bezüglich der Dichtheit/Geräuschdämmung berechtigt sind.

zur Installation:

sehr leicht zu installieren (wenn man den Dreh raus hat :rolleyes: )
    Schlagen so gut wie keine "Wellen" und sehen auch sehr ordentlich aus.

Im Fahrbetrieb:
    Meines Erachtens sehr gute Sicht nach hinten, ist sogar jetzt viel angenehmer in der Nacht zu fahren, da der Blendeffekt durch andere Fahrzeuge abgeschwächt wird.

Alles in allem ne runde Sache

LG
    Metro