@Zeranor,
ich hab' meinen Corsa zwar noch nicht (GSI, soll in 6 Wochen kommen), aber was mir immer geholfen hat, egal bei welchem Auto, waren Leder-Gartenhandschuhe (die dünnen, meistens aus Ziegenleder), weil man damit nicht so vorsichtig sein muß...
Generell wird's aber immer schlimmer - bei meinem ersten Ritmo BJ 1978 war's einfach, beim Lancia HPE wurde es schon komplizierter, weil danach die elektrohydraulische Scheinwerferhöhenverstellung immer verstellt war - Lampentausch 5 Minuten, Justage 30 Minuten..
Danach beim Kadett E war wieder Platz...
Beim Honda Accord war der Motorraum zugebaut, eine Seite ging, bei der anderen waren genau 6 cm Platz und ich hab' immer mit Blut bezahlt, wenn ich die Handschuhe vergessen hatte
Bei meiner jetzt gerade noch aktuellen Celica (ST185) mit Klappscheinwerfern ist es zwar eigentlich einfach, aber pro Seite drei Schrauben Blende, dann 4 Schrauben Scheinwerfer, Lampe tauschen und alles wieder 'reinpfriemeln (die Blende braucht schon mal 5+ Versuche) nimmt man sich halt einen Nachmittag Zeit und gewöhnt sich das paarweise Tauschen schnell ab...
Du siehst also - es kann immer noch schlimmer werden..
Viel Spaß,
isisi