Leistungssteigerung 1,4L Bj. 2010

• Hallo an alle,
    hab jetzt schon einige Seiten im Net besucht, aber nichts passendes gefunden :(

Deshalb hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann

Kennt jemand nen Tuner, der sich schon den neuen 1,4er mit 100PS zur Brust genommen hat ????

Hab bis jetzt nur Firmen gefunden, die noch den alten 1,4er mit 90PS auf ihrer Liste haben

Bin für alle Angaben über Motortuning dankbar

kruemelmonsta

Color-Edit magmarot; 1,4 - 100PS; Klima-Autom.; Sitzheizung u. beheizb. Lenkrad :D ... also noch voll die Serie :wb:

• Also ich habe ab Mittwoch meinen Opelhändler bzw einen seiner KFZ´ler gefragt was der Unterscheid zwischen dem neuen und alten 1,4L ist weil da 10PS unterschied sind. Darauf meinte er, dass nur die Software anders ist.
    Laut seiner Aussage haben die nur das Einspritzverhalten oder so verändert.

• gib den 1,4 ab und kauf dir nen GSI.....
    das is die einfachste lösung........
    ich muss immer schmunzeln, denn das thema kenne ich aus dem Ibizaforum auch......
    is genau das gleiche, aber für das geld wo du aus dem sauger mehr rausholst, da kannste dir dann auch nen turbo kaufen.....

Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:

Die Definition von 'Tuning' :

Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

• und die antwort auf die frage nach einer leistungssteigerung ist auch immer die selbe.
    in nahezu jedem thread heißt es dann: "Kauf dir nen Leistungsstärkeres Auto".
    Das ist aber das, was die meisten in dem Moment gar nicht wollen.

Zum Thema:
    Frag einfach mal bei EDS, dbilas, etc. an.
    Vielleicht haben sie schon was auf Lager über würden sogar an deinem Fahrzeug ne neue Software entwickeln.
    Die Software für den mit 90PS macht hier ja leider wenig sinn weil du damit auf 101PS kommen würdest ;)