8oHallo zusammen,
ebenfalls neu und zugegebenerweise eigentlich nur halber Opelianer. Zu dem Blitz bin ich auf dem Umweg gekommen, daß ich vorher Saab fuhr. Die wurden von GM übernommen und so kam ich dann zu einem FOH, der mich seitdem betreut.
Mittlerweile habe wir einige Wagen dort geholt, wobei ich leider keine Alternative für mich gefunden habe, aber die beste Ehefrau von allen hat mittlerweile ihren 3. Corsa. Angefangen bei Corsa B gebraucht, der leider nach 4 Monaten von einem andersdenkenden Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr genommen wurde (Wer bremst denn schon bei Gelb ?-)
Danach kam 2005 der Corsa C neu ins Haus, der uns auch nach anfänglichen Schwierigkeiten 2 Jahre treu gedient hat und viel Spaß gemacht hat. Er blieb in der Familie, die Tochter hat sich gefreut. Jetzt wurde es der Corsa D.
Ich selber gehöre übrigens im Moment dem MB Lager an. Irgendwie konnte ich mich trotz mehrerer Probe- und Leihwagentouren nicht mit dem Vectra anfreunden.
Mittlerweile konnte ich für einige Mitarbeiter auch schon vermittelnd tätig sein, Astra in BonBon Blau (richtig, eine Frau) und Meriva in Schwarz.
Meine Erfahrung mit Opel ist: wenn Ihr einen guten FOH habt, hegt und pflegt ihn. Wir haben jetzt den 2. werksfrischen und wieder Ärger mit der Auslieferung. Ausbaden darf es immer mein FOH, und er ist redlich bemüht, dafür zu sorgen, daß die bestellten Einbauten (ESP beim C, Telefon und Programmierung beim D) funktionieren und auch die BA-Funktionen beschreibungsgem. vorhanden sind.
Seiner Ansicht nach bin ich einer der wenigen, die nach Auslieferung eines neuen das komplette Handbuch durchgehen. Aber das ist einerseits anlagebedingt und andererseits wohl auch berufsbedingt. Mir wurde bei einem neuen Büro daraufhin auch schonmal scherzhaft die Bedienungsanleitung des Hefters hingelegt, das schaffe übrigens sogar ich ohne BA.
Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem großen Kleinen
Joe(rg)