Hab da bisher noch nichts konkretes darüber gefunden...
Sind die OPC-Stoßdämpfer kürzer?
Passen sie in einen 1.4er oder gibt es da noch weitere Unterschiede am Fahrwerk?
Sind sie (qualitativ) in etwa vergleichbar mit den H&R CupKit Stoßdämpfern?
Hab da bisher noch nichts konkretes darüber gefunden...
Sind die OPC-Stoßdämpfer kürzer?
Passen sie in einen 1.4er oder gibt es da noch weitere Unterschiede am Fahrwerk?
Sind sie (qualitativ) in etwa vergleichbar mit den H&R CupKit Stoßdämpfern?
Weiß keiner ob die passen würden?
Kompetenzteam?
Mechanisch passen die auf jedenfall, aber die Frage ist, ob sie "funktionieren".
Du hast eine geringere Achslast und da arbeiten die ganz anders, als bei der höheren Achslast des OPC.
Aber um deine Frage zu beantworten, ich denke nicht das die (wesentlich) kürzer sind als die restlichen Dämpfer. Vergiss dieses "OPC Fahrwerk in Corsa D" und hol dir ein passendes Fahrwerk für deinen, da haste mehr davon.
Gruß
Simon
ZitatAlles anzeigenOriginal von k0ax
Mechanisch passen die auf jedenfall, aber die Frage ist, ob sie "funktionieren".
Du hast eine geringere Achslast und da arbeiten die ganz anders, als bei der höheren Achslast des OPC.
Aber um deine Frage zu beantworten, ich denke nicht das die (wesentlich) kürzer sind als die restlichen Dämpfer. Vergiss dieses "OPC Fahrwerk in Corsa D" und hol dir ein passendes Fahrwerk für deinen, da haste mehr davon.
Gruß
Simon
Mir gings in erster Linie darum ob sie mechanisch passen. Dachte zunächst, daß die Achslast in dem Fall mit entsprechenden Federn nicht so ausschlaggebend sein wird - hab aber gerade mal nachgeschaut, der OPC hat doch stolze 100kg mehr auf der Vorderachse...
Werd ich wohl doch aufs CupKit zurückgreifen.
Cup Kit mit 50/40 :bow: :bow: :bow: