Corsa D 80PS Probefahrt - tolles Auto aber so lahm!

• Zitat

Original von wusel666
    ... Aber als ich hinterher wieder in meinem alten Astra losfuhr, merkte ich, wie sehr mein ursprünglicher Eindruck vom 1.2er Corsa (lahm) doch richtig war.

*grins* - bleibt die Frage, wieviel Unterschied 'lahm' und 'hui' im täglichen Stau bzw. Stadtverkehr ausmachen... wenn ich den 1.7 CDTI nicht günstig als Vorführwagen hätte übernehmen können, wäre der 1.2 16V vielleicht meine Wahl gewesen. Weil - wieviel Auto braucht der Mensch am Ende wirklich? Und - ein Auto besteht aus mehr als der Beschleunigung von 0-100 (im Stadtverkehr irrelevant) und der Endgeschwindigkeit (auf Ruhr- und Rheinautobahnen eh nebensächlich).

In diesem Sinne - allzeit gute und freie Fahrt .-)

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Zitat

Original von Kleenermann

*grins* - bleibt die Frage, wieviel Unterschied 'lahm' und 'hui' im täglichen Stau bzw. Stadtverkehr ausmachen... wenn ich den 1.7 CDTI nicht günstig als Vorführwagen hätte übernehmen können, wäre der 1.2 16V vielleicht meine Wahl gewesen. Weil - wieviel Auto braucht der Mensch am Ende wirklich? Und - ein Auto besteht aus mehr als der Beschleunigung von 0-100 (im Stadtverkehr irrelevant) und der Endgeschwindigkeit (auf Ruhr- und Rheinautobahnen eh nebensächlich).

Ganz meine Meinung. Genaus deswegen fahre ich ja einen 71PS-Astra, der ja nun auch nicht gerade eine Sportmaschine ist :D
    Deshalb war ich überrascht, dass der Corsa 1.2 im Vergleich so deutlich schlechter geht (vor allem von unten heraus, sodass man ihn oft höher drehen muss mit dem Erfolg des höheren Spritverbrauchs). Aber egal, wir brauchen das nicht noch x mal zu wiederholen.
    Ich versuche den 1.4er zu testen.

Grüße an alle zufriedenen Corsafahrer
    Wusel666

• Also als ich den 1.2er bekommen habe hab ich auch gedacht der ist langsam, aber mittlerweile geht der ziemlich gut.

Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)

• ja das finde ich auch ich habe auch den 1.2 und am Anfang war der auch ziehmlich lahm aber jetzt hab ich ihn eingefahren und der zieht schon ganz gut.

Mein Corsa

Was er schon hat:

Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden

Was er noch bekommen soll:

Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

• Ne ich denke nicht! Meiner kommt mittlerweile hinter meinem alten Astra G (1.8 16V) hinterher. Als ich den Corsa bekommen habe fuhr der mir ordentlich weg.

Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)

Einmal editiert, zuletzt von CorsaLadyNrw ()

• Zitat

Original von CorsaLadyNrw
    Ne ich denke nicht! Meiner kommt mittlerweile hinter meinem alten Astra G (1.8 16V) hinterher. Als ich den Corsa bekommen habe fuhr der mir ordentlich weg.

Da haste wohl nen Renncorsa. 80PS gegen 136PS... :P

Sag mal, bist du das da auf dem Bild? :klatschen:

Wir können uns ja mal treffen, komme aus Münster.... 8)

• Zitat

Original von CorsaLadyNrw
    Ne ich denke nicht! Meiner kommt mittlerweile hinter meinem alten Astra G (1.8 16V) hinterher. Als ich den Corsa bekommen habe fuhr der mir ordentlich weg.

Der war gut - selten so gelacht!

Wenns sein muss fährt selbst der Astra G mit 1.6 8V (75 PS) dem Corsa D 1.2 um die Ohren! Der Astra G mit dem neueren 1.6 8V (85 PS) schüttelt ihn locker ab.
    Bin vorher selbst auch Astra G gefahren. ;)

Holy_Moly: Den 1.8 16 V im Astra G gab es nur mit 115 bzw. 125 PS. Der 2.0 16 V hat 136 PS.

Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

• Zitat

Original von Edition
    Der Astra G mit dem neueren 1.6 16V (85 PS) schüttelt ihn locker ab.
    Bin vorher selbst auch Astra G gefahren. ;)

Das ist wohl mal Eindeutig. Subjektiv kommt unten herum wesentlich(!) besser rum, stellt sich gefühlt aber oben herum nicht so "agressiv" wie der 1.2er (agressiv in diesem Falle vom "Leistungssprung" bei den 4000 1/min, welcher beim Astra nicht so ausgeprägt ist).
    Nichtsdesto trotz - imho 2 Sekunden von 0-100 für den Astra. Also, den 1.2er verteidigend wie man mag - das schafft der im Leben nicht.

Dieser Motor wäre, m.E. DER Motor für den Corsa gewesen...