Motorumbau 1.4er zum opc

• Dennis, meiner hätte auch fast 29.000 gekostet, allerdings gabs die "üblichen" 20% und die bekommt jeder.

OT: Warum die alle ihren nach 10.000km verkaufen? Keine Ahung, aber ich muss meinen auch einstellen, hat auch bald die 10 voll :evil:

gruss
    Simon

• ich will doch auch kein neuwagen zusammen schustern sondern einfach ein umbau denn nicht jeder macht weil die meisten ja bis jetzt angst haben/hatten selbst wenn ich nach deiner meinung drauf zahlen würde würd ich es machen einfach weil der weg das ziel ist und beim tuning es nicht darum geht was von der stange zukaufen und ans auto zubauen sondern etwas selbst zu kreieren und umzusetzen und damit mein ich nicht den 0815 motorumbau sondern das gesamte projekt

Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

• Das Projekt ist auch klasse, keine Frage :top:
    Das bei mir auch der Individualismus zählt, wo man nicht einfach was kauft und einfach so anbaut, zeigt mein Auto. Also kann ich das nachvollziehen.

gruss
    Simon

• also um diese kleine diskusion über plus oder minus dabei zu machen still zu legen damal als ich ihn bestellt hab wäre das drin gewesen zum jetzigen zeit wäre das mehr wunschdenken als die realität is mir doch vollkommen klar oder nicht

Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

• Wann sieht man denn endlich mal Bilder?
    Ich gucke immmer voller Hoffnung auf interessante Umbaubilder hier rein... stattdessen nur Diskussion über die Sinnhaftgkeit...

• oder vllt ein kleines Video? :)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Ich find das Projekt sehr gut!

Bin sehr auf Bilder gespannt!

Trotz der ganzen Teile vom OPC dürfte die 1.4er Karosse locker 150kg weniger wiegen, als ein serienmäßiger OPC.

Also müsste der Wagen deutlich besser gehen!

• Zitat

Original von d24
    OT: Jedem das seine, aber einen Corsa OPC für 29.000€ ??? ?(

Sorry, aber bei bestem Willen kauft sich so gut wie niemand einen derartigen Corsa OPC.
    Vieles ist beim OPC auch Serie, sodass es sehr schwer wird an diese Summe zu kommen.

simon: Bei der Flut von Angeboten frage ich mich, wer seinen Corsa bereits nach 10.000km wieder verkauft...

:tongue: locker kein ding.. das geht ziemlich schnell. selbst wenn man noch rabatte bekommt.

aso und respekt für den umbau. anderen hängen im corsa b n 2.0 16V LET oder sonst was rein. da fragt auch keiner nach die kosten ^^... haubtsache die großen ärgern.

• Also zu den umbauten ich weiss das auch was sowas kostet ich bau auch nen Corsa A mit nem C20LET auf der schluckt den Löwenanteil aber egal anderes thema. Bilder will ich eig. erst reinstellen wenn der umbau geglückt ist aber wenn ihr so drauf besteht werd ich welche machen und sehen das ich sie nachher noch rein stellen kann wenn net fragt Tommy277 der war schon da und hat mal spioniert :D