Motorumbau 1.4er zum opc

• Hast du schon ein opc zum ausschlachten ?

Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35

Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front

• dienstag oder mittwoch enscheidet sich das ob ich einen bekomm. hast du vielleicht noch einen?

Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

• Viel einfacher wäre doch den 1.4er zu Bilas zu bringen und den Turboumbau machen zu lassen. (um die 6000 Euro)
    Soweit ich weiß bekommste da auch TÜV.
    Und 180PS im 1.4er fahren sich bestimmt nicht schlecht, weil er halt 100-200kg leichter ist als ein OPC (je nach Ausstattung).
    Inwiefern und ob überhaupt was an der Bremsanlage geändert wird bei Bilas weiß ich auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass da eine größere 4 Loch Bremsanlage drankommt von einem anderen Opelmodell.

Die komplette Achse vom OPC übernehmen ist wesentlich teurer und komplizierter, also da kannst du dir gleich einen OPC holen, das wird billiger.

• Zitat

Original von Holy_Moly
    also da kannst du dir gleich einen OPC holen, das wird billiger.

Würd ich auch denken. ;)

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Zitat

Original von Angel85

Würd ich auch denken. ;)

genau deshablb hab ich das geschrieben

Zitat

ODER so wie ich es machen würde! Kauf dir nen OPC in ner Normalen farbe (keine OPC speziefische) tausche die org stossis mit jemanden aus dem forum gegen seine von nem normalen Corsa (der die gleiche farbe hat) opc schriftzüge entfernen, felgen tauschen, auspuff wechseln . und schon hast du selbst für einen Opel-kenner einen wolf im schafspelz mit ner genialen ausstattung.

• ist nen aufwand hinter ne.

Aber du bastelst ja gerne. Ich würde, wenn es geht lieber nen Astra OPC Motor da reins etzen :klatschen: wenn sowas geht, das hat keiner. Du willst was machen was hier viele haben. Und das wird ja net billig, nehm die Sitze ausm OPC und Arschlecken

• ja astra motor wäre zwar geil soll aber altagsauto bleiben deswegen der 1.6er mit bisschen mehr leistung das schickt

Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

• Zitat

Original von DDDerCorsaD
    ja astra motor wäre zwar geil soll aber altagsauto bleiben deswegen der 1.6er mit bisschen mehr leistung das schickt

GSI ;)

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• nee gsi net is ein opc geworden ich habe einen bekommen werde ihn morgen holen und halte euch auf dem laufenden