Pflegemythen auf der Spur

• Naja Bene,
    was sieht man?

Polierte Autos. Nicht mehr und nicht weniger.

Das mit der dreckigen Knete erinnert mich ein bischen an den letzten Besuch des Vorwerkmannes.^^

• Ich bin raus hier. Kostverächter ;)

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Zitat

Original von W123
    in den nächsten Jahren kommen noch so einige Mittel von denen Leute, die sich übers Putzen definieren
    ...

Das mit der dreckigen Knete erinnert mich ein bischen an den letzten Besuch des Vorwerkmannes.^^

...
    :wink: bye, Anhänger der Selbstsuggestion.

Halt doch einfach mal den Ball flach. Nur weil du nicht die selbe Meinung und Erfahrung hast die anderen angreifen? Muss doch nicht sein, oder?

Warum siehst du es nicht so: Jedem sein Hobby. Und wer sich lange mit etwas beschäftigt und Wert auf kleine aber feine Unterschiede legt, kommt eben zu dem Ergebnis, dass bestimmte Produkte besser sind als andere. Und hast du bei dem Lackierer deines Vertrauens mal ne Pulle Sonax Politur stehen sehen?

Für den Normalverbrauch reicht es halt, wenn die die Politur aus dem Baummarkt den Dreck vom Auto rubbelt und der Wachs dafür sorgt, dass das Wasser schön abperlt. Für Enthusiasten reicht es eben nicht. Und wenn ich mir so manche Flächenvergleichsbilder aus dem Forum ansehe (Thread finde ich spontan nicht, aber es gab da mal nen Bild einer OPC Haube, die in vier Flächen unterteilt, behandelt und später ausgeleuchtet wurde), muss auch ich zugeben, dass die Ergebnisse zumindest auf den Bildern überzeugen.

Allerdings ist das für mich kein Grund, so viel Zeit zu investieren, da ich sie nicht habe und nicht das Geld ausgeben will. Wenn der Lack in 3-4 Jahren mal eine Generalüberholung braucht werd ich mal nen Aufbereiter dransetzen (oder einem aus dem Forum zu Leibe rücken :D ). Mehr ist es mir aber derzeit nicht wert.

Statt andere für ihr Hobby und ihren Enthusiasmus anzugreifen bzw. als Opfer der Werbeindustrie darzustellen solltest du den Einsatz und die Freude anderer an der Lackpflege einfach respektieren und gut ist.

"Nerds" gibt es in jedem Bereich. PC-Schrauber, die wegen 0,5 Bildern mehr pro Sekunde über Platinen fachsimpeln und vergleichen - obwohl doch ein PC von der Stange für die alltäglichen Bedürfnisse ausreicht.

Sportschuhfreunde, die die Qualität von Performance Schuhen diskutieren, obwohl ein günstiges Produkt für den Wiesen- und Parkfußballer doch eigentlich ausreicht.

"Pflegemythen" aufklären ... schön und gut. Aber das heißt auch, die Erfahrungen anderer akzeptieren.

Ansonsten sollte der Thread umbenannt werden in "Lackpflegeenthusiasten bashen" o.ä.

Gruß

Riq (der auch nur in den Baumarkt rennt und Nigrin mit nem alten Baumwollshirt aufs Blech reibt)

• Riq,
    niemand greift hier irgendjemanden an. Wie kommst Du auf soetwas?

Es wurde auch bereits mehrfach ausdrücklich erwähnt, dass sich der Thread gerade an den Autofahrer wendet und die Leute die das Putzen zum Selbstzweck erkoren haben auf der einen Seite in Ruhe lässt, auf der anderen Seite diese jedoch, soweit sie keine sachdienlichen Hinweise geben können, auch ausblenden soll.

Wenn es denn die von Dir in den Raum geworfenen Unterschiede gibt - dann bitte her damit. Nachvollziehbar und erkennbar. - Genau das ist der Sinn dieses Threads. Nicht lamentieren sondern anschaulich im direkten Vergleich präsentieren.

Lustig ist, dass ein Großteil derer, die bestimmte Produktempfehlungen geben, diese auch vertreiben oder sonstwie in Beziehung damit stehen. Da wundert mich dann das ein oder anderem als freundschaftlicher Rat unter Forenkollegen verpakte, Resumee nicht sonderlich.

• Zitat

Original von Bene
    Ich bin raus hier. Kostverächter ;)

Hehe :) Das geht doch alles auch mit 2,99 Euro Politur und Polierwatte für 1,99 Euro! :D :D :D

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• Pass auf mit deinen dämlichen Aussagen!

Ich verkaufe überhaupt keine Pflegeprodukte, ich verwende sie nur aus Leidenschaft.

Ich klinke mich hier aus, ist mir zu dämlich.

Wenn jemand in dem Bereich mal Tips sucht, der kann mich gerne ansprechen.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• respekt,, innerhalb von 2 stunden 2 leute vergrault, die mehr ahnung haben von der materie als du..

bist nicht DU der threadersteller und wolltest den "mythen" auf den grund gehen? es wurden nun zig vorher/nacher bilder gezeigt.. auf denen ich als absoluter volldau in sachen autopflege, der seinen fliegenfriedhof auf seiner front einmal im monat abmacht, erkennen kann, was vorher und nachher ist...

fakt ist.. jeder schwört auf was anderes... und das solltest du berücksichtigen bei deiner spurensuche...

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Zitat

Original von W123
    Ach Sebi,
    angefressen weil Du die nicht verkaufst oder es keine Werbepartner von Dir sind?

Der Ton macht eben die Musik. Und die o.g. Äußerungen tragen nicht gerade zu einer sachlichen Diskussion bei.

Ich habe gerade ein wenig im Forum gestöbert und befürchte, dass sich das vergleichsbild mittlerweile im Orkus des Internets befindet. Es müsste eigentlich in einem Thread von Timo gewesen sein. Fehlt nun leider.

Vielleicht könnte Timo (oder wer auch imer das war) das Bild hier hochladen?

Testberichte im Netz zu verschiedenen Produkten gibt es genug. Dass die hier im Forum benannten Produkte dabei allerdings nicht mitgetestet werden, liegt vermutlich an der Zielgruppe. Auch Vergleichsbilder finden sich an anderer Stelle im Netz.

Vielleicht postet ja jemand hier noch das von mir gesauchte Vergleichsbild. Solange enthalte ich mich auch der weiteren Kommentare.

Gruß

Riq

Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()