Umbau div. Teile

• Hallo zusammen,

möchte gerne ein paar Dinge am Corsa nachrüsten und mir ist es WICHTIG, dass alles rückstandslos gegen die Original-Teile wieder auszutauschen ist. Bitte gebt mir zu den einzelnen Teilen einen Kommentar:

- Irmscher Kühlergrill

- OPC Rückleuchten

- Heckspoiler

- ggf. OPC Seitenblinker

• zu 1: hier haben schon welche entspr. SÄGE-Arbeiten dazu vollbracht, von daher...

zu 2: Ganz normales Anbauteil, kein Problem

zu 3: Da wird geklebt, wenn ich mich nicht irre. Bei entspr. abnehmen,...ob das rückstandsfrei wegpolierbar ist...??!

zu 4: siehe 2

• mit den SÄGE-arbeiten hab ich noch nicht verstanden.

kann man nicht den original-grill einfach abschrauben und den anderen dran?

HAB noch was vergessen: motorbezeichnung abmachen???? wie siehts hier aus?

• beim irmscher und auch beim steinmetz grill, ist nix mit schrauben.
    der orginalgrill und stoßstange sind ein bauteil ...
    will man den durch einen anderen grill ersetzen, muß der orginal grill aus der stoßstange rausgesägt werden. es ist also nicht wieder rückgängig zu machen.

die motorbezeichnung ist nur geklebt, die kann man rückstandslos entfernen ...
    nur das opelzeichen kann unter umständen gesteckt sein.

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Zitat

Original von AndreBO
    kann man nicht den original-grill einfach abschrauben und den anderen dran?

Ne ne, das geht leider nicht. :( Schön wär´s...
    Habe gehört, dass es beim C auch schon so ein *Act* war. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher...

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Selbst damals beim Corsa-B hatte ich nach (/dank) einem Crash das FL* mit der neuen Stoßstange im kompletten bekommen.

Und nebenbei, beim Meriva verlangt der FL-Kühlergrill eine Ummontage des Haubenentriegelung (! / entspr. hat auch hier Nienhaus+Co einen Umbausatz). Ansonsten hängt zumindest hier das Ding frei abschraubbar in der Motorhaube drin..

*) FL=Facelift, schon in der Abk-Tabelle ?!

• stehen die gesamten Antworten nicht schon hier im Forum ?( Es gibt doch schon detailierte Anbauanleitungen für den Grill, Das Thema Rückleuchten ist auch immer noch aktuell im Zubehörbereich :]

• Zitat

Original von flex-didi
    jepp,
    als nächstes wäre der dezente Hinweis auf die Suche-Funktion fällig...;o)

und ich hatte immer gedacht, das die Suchfunktion deutlich sichtbarr in der Titelleiste erkennbar ist :]

Alternativ kann man auch unter der Rubrik Corsa D - Ausstattung, Technik... in den einzelnen Themen schauen und fündig werden :zzz:

• ja ja ist ja schon gut! :clap:

es geht trotzdem nix über zwischenmenschliche kommunikation!