Friedrich 70mm ab KAT brummt/dröhnt sehr stark

• Ja bei Stephan hab ich angerufen, war auch etwas ratlos. Meinte er ruft mal bei Friedrich an und fragt ob die vielleicht was an den Töpfen geändert haben...zurück gerufen hat er micht natürlich nicht X(.

Jetzt um 12 hab ich nochmal nen Termin in der Werkstatt, also nochmal auf die Bühne und Ursachenforschung betreiben. Wenn wirs nicht hinbekommen fliegt sie raus.

• Haben die Anlage heute leider wieder ausbauen müssen. Haben das dröhnen nicht abstellen können.Hält man echt nicht lange aus. Irgendwas stimmt da wohl nicht in den Töpfen. Also fahr ich jetzt wieder Serie X(

Golf 6 GTI Edition 35

Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()

• Dieses Dröhnen was du beschreibst hab ich schon seit einiger Zeit mit der Serienanlage, obwohl noch nicht mal das VKER eingebaut wurde. Woran es liegt? Leider auch keine Ahnung, störte mich bisher auch weniger..nur die Beifahrer beschweren sich reihenweise darüber :lol:

Naja 70er FMS und VKER wird demnächst montiert und dann schauen wir mal wie sich das ganze Entwickelt :evil:

Werd auf jeden Fall drauf achten, dass das Endrohr relativ weit ins Dreieck hinein ragt, vieleicht hat sich die gute Anlage irgendwie verschoben oder so..dürfte bei 25tkm aber auch nicht sein :wb:

Corsa OPC - Saphirschwarz

Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera

Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

• Also meine Friedrich war brutal laut, und hat übelst stark gedröhnt! Die Anlage hat aber super gesessen, is nirgendwo was angeschlagen oder so...keine Ahnung an was das gelegen hat.

• bei mir dröhnt die Lexmaul Anlage nur so wenn ich den zusätzlichen Ausgang aufmache...weil die Abgase genau in die Mulde von der Heckschürze strömt. Ich vermute das bei dir wahrscheinlich der Schall so ungünstig in die Mulde geströmt ist das dieser Hohlraum als Resonanzkörper fungierte.

Aber ich kann nachfühlen wie laut das ist...es ist mega unangenehm...deshalb mach ich das auch nur mal auf wenn man auf Treffen ist.Grade beim Gasgeben so 2,5-4000 Umdrehungen dröhnt es ...