Ist hinten Kabel gelegt vom Werk?

• Hallo,

habe den Corsa D (5 Türer) BJ 2007 mit CD30 Radio wo vorne 2 Boxen (oben und unten) sind.

Wenn ich das Radio rausziehe, sehe ich in dem Stecker 8 Kabel (Strang vom Auto). LS vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten Rechts ja normelerweise oder?!?

Weil hinten habe ich keine Boxen in der Verkleidung! Ist das Kabel wohl schon in den Türen hinten gelegt?!
    Oder brauchen vorne die Boxen jeweils 2 Kabel also pro Seite 4 Kabel? Kann doch auch nicht sein, da ist doch bestimmt ne Frequenzweiche oder Kondensator drin für vorne, sodass vorne pro Seite 2 Kabel benötigt werden.

PLEASE HELP!

:top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

• wenns vorn weg geht, sollte hinten in türen auch was liegen (kann mich aber auch irren)!! wenn du da was einbauen willst musst doch eh die verkleidung runter machen! dann guck doch einfach schonmal vorm kauf der neuen LS nach, dann haste es wenigstens gleich drauf mit der de/montage!! ;)

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

• Die Kabel werden sehr wahrscheinlich nicht in den hinteren Türen vorhanden sein. Bei dem Corsa mit CD30 waren auch alle vier Lautsprecherplätze belegt, die Kabel gingen aber nur bis in den Fahrerfußraum, da dort der Kabelbaum getrennt ist. Ich musste von dort aus dann neue Kabel in die hinteren Türen ziehen lassen.
    Habe mir ein 13cm Blaupunkt Velocity Koax-System mit 'ner kleinen Frequenzweiche gekauft und mit Adapterringen verbaut. Ich finde, dass es jetzt deutlich räumlicher und besser klingt. Als nächstes fliegt wohl das Frontsystem raus.

Der Corsa, um den es hier geht: 1.3 CDTI mit DPF, 75 PS, 5-Türer, NSW, BC, Tempomat, eFh, eSp, Cd 30, "Catch me now" oder so...