Serienradio austauschen***Empfehlung?

• Hallo,

habe seit einer Woche meinen Corsa mit dem Cd 30:rolleyes:
    Da ich gerne Mp3 abspielen und einen USB Stick anschließen möchte, will ich mir ein neues Radio kaufen. Egal ob DIN 1 oder 2. Das Radio sollte auch Bluetooth fähig sein, um es als Freisprecheinrichtung nutzen zu können ;)
    Hat jemand vllt. gute Erfahrungen mit solch einem Radio gemacht und kann mir eins empfehlen? :)

Wie sieht es eigentliich mit den Lautsprechern aus. Das Cd 30 hat ja nur 4 Lautsprecher, im Gegensatz zum Cd 30 Mp3 mit 6 oder 7. Lässt sich da was Nachrüsten oder ist der Aufwand preislich zu hoch?

Danke schonmal :)

• danke für die schnelle Antwort ;)
    Ich kann doch dann nur die 4 Lautsprecher betreiben oder?
    Der Einbau von zusätzlichen ist wohl mit hohem Arbeitsaufwand verbunden und recht teuer.

• Ja ich habe das Selbe Problem Tobi, habe bzw. hatte auch das CD30 wo vorne die Boxen drin sind. Oben in der Tür der Hochtöner und unten der, kann man nicht ienen davon abklemmen, sodass man zb. ablageboxen anschließen kann?

Da brauchen wir einen Rat

:top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

• man kann recht leicht neue ls kabel nach hinten ziehen. die seitenleisten sind nur geklipst und auf der rechen seite muss nur das handschuhfach gelöst werden.

ne anleitung wie man die hintere verkleidung ab bekommt gibts bei uns im wiki, der teil is aber nich mehr einfach.

die frage ist habt ihr auch ls gitter hinten drin und ist eine dafür vorgesehene halterung für die ls da....

@ tobi

wieviel willst u ausgbeben und auf was legst du prinzipell mehr wert, 1DIn oder 2DIN?

vielleicht kann ich dir was gescheites raus suchen..

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• also ich habe kein ls gitter drin :(
    Radio hätte ich, nur das mit den 4 Serienlautsprechern zu betreiben finde ich jetzt nicht so die beste Lösung ;)
    Könnte man auch die Verkleidung wechseln?

• natürlich könnte man das. man könte auch ensprechende aussparung selber dafür machen.

es muss allerdings auch darunter platz sein bzw eine halterung dafür vorhanden sein...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)