Hey Leute,
Kennt jemand von euch nen Folienmann im Raum FFM, der mir meine B Säulen günstig (vllt auch ohne Rechnung) mit schwarzer Folie bekleben könnte???
Wäre super!
Hey Leute,
Kennt jemand von euch nen Folienmann im Raum FFM, der mir meine B Säulen günstig (vllt auch ohne Rechnung) mit schwarzer Folie bekleben könnte???
Wäre super!
was kostet das denn dann wenn es der foh komplett macht???
Hier mal ein Link zu einem Folierer.
http://www.allfolia-ffm.de/
Die machen einen ganz patenten Eindruck ob wohl das Gebäude und das Büro etwas wüst aussieht.
Ich war mal dort weil ich meine Motorhaube zum Teil folieren lassen wollt, das machen die aber nicht weil sie nicht auf dem Lack schneiden wollen aber komplette Flächen sind bei den kein Problem.
ich kenne einen hier in Kassel. Wenn alle Stricke reißen kannste mir gerne eine PN schreiben
ok danke, hat jemand ne vorstellung was ein foh dafür nimmt?
ZitatOriginal von D-Silver
....weil ich meine Motorhaube zum Teil folieren lassen wollt, das machen die aber nicht weil sie nicht auf dem Lack schneiden wollen ..
die Idee klingt interessant, merkwürdig das sowas generell ausgeschlossen ist, bzw. andere müßten doch sowas anbieten/dazu fähig sein ?!?!?
Dazu kann ich noch was sagen
ich hatte das Selbe Problem wie du. Ich hab mir auch die B-säulen bekleben lassen und stand auch vor der Wahl beim Foh die original Opel Aufkleber zu nehmen oder mir vom Folierer welche zuschneiden zu lassen.
Zum Preis: Ich war bei 2 Fohs die mir beide ein Angebot von um die 90€ gemacht haben inklusive der Folien die ja erstaunlicher weise sehr billig sind , zumindest die in antrazit. Der Preis resultiert aus dem recht ordentlichen Stundenlohn von 45€, den die Fohs da berechnen und wenns gut gemacht werden soll, muss halt die Türdichtung und alles raus sagte man mir.
Naja am Ende bin ich dann beim Folierer gelandet. Da hatte ich dann auch für den selben Preis A und B Säulen in schwarz glänzend foliert bekommen inklusike abknibbeln der schon vorhandenen A-Säulen Aufkleber in antrazit.
Naja und da kommen wir auch gleich zu der Sache mit "auf dem Lack schneiden" ... der nette Folienmensch hat mir zwar mehr oder weniger passende Folien verbaut (bis unter die untere Scheibendichtung ist er dabei nicht gekommen weil diese halt hätte dafür ausgebaut werden müssen)
jedoch hat er mir dabei mit seinem Skalpell 2 nette Streifen in die Fahrertür geritzt :wb:
Diese hat er zwar nacher nach langem hin und her noch rauspolieren können , wobei ihm wieder ne dummheit passiert ist welche jetzt nicht hier hin gehört aber ich denke daran sieht man warum es im Grunde ne ziemlich schlechte Idee ist auf dem Lack mit nem Messer Folien zu kürzen ....
Im Nachhinein denke ich jetzt, hätte ich das besser beim Foh machen lassen, wobei da ja auch nicht sicher ist, dass alles glatt läuft. naja
ZitatOriginal von D-Silver
Hier mal ein Link zu einem Folierer.
http://www.allfolia-ffm.de/
Die machen einen ganz patenten Eindruck ob wohl das Gebäude und das Büro etwas wüst aussieht.
Ich war mal dort weil ich meine Motorhaube zum Teil folieren lassen wollt, das machen die aber nicht weil sie nicht auf dem Lack schneiden wollen aber komplette Flächen sind bei den kein Problem.
Und die haben sogar schon einen OPC gemacht
Zu den Bildern die man bei denen auf der Hompage sieht, die sind völlig unaussagekräftig !
Auf die Entfernung sieht jede noch so schnell geklebte Folie gut aus ...
Man muss schon genau davor stehen um Spalten und oder Knitter erkennen zu können.
Besonders in den Spalten und an den Kanten der einzelnen Karossiereteile oder an Stellen wo geschnitten werden muss kann man die Unterschiede sehen.
Ich würde mir auf jeden Fall vor Ort nochmal Arbeiten von denen genau anschauen , weil bei seinem eigenen Auto ist man nacher eh immer pingeliger und das kann dann schnell Überraschungen geben.
Zumindest meine Meinung