Spurverbreiterung Corsa D Maße

• hi,

und zwar wollt ich ma wissen, ob mir jemand die maße für die Spurverbreiterungsplatten hat, oder jemand weiss wo ich diese herbekomme? Der grund dafür ist, dass ein freund von mir solche platten (wenn er die entsprechenden maße hat) herstellen kann da er sozusagen dieselben maschinen und materialien zur verfügung hat wie der/die original hersteller.

danke schonmal im vorraus

greez

• ansich müsste das per einzelabnahme gehen. ich konnte mein geschweißten bösen blick auch per einzelabnahme eintragen lassen ohne materialgutachten, wird halt genau vermessen und aufgeschrieben. kann sein das du räder vor ort abmontieren musst. kann sich zwischen 50 - 100€ belaufen aber am besten zu fährst da mal zur DEKRA stelle und fragst einfach mal nach wenn dir nicht sicher bist.

gruß storki

• :D viel spaß...würd erstmal beim TÜV fragen.

Materialgutachten wäre schonmal pflicht....und allein das Gutachten wird vorraussichtlich schon so viel kosten wie wenn du neue Spurplatten kaufen würdest.

Wenn dann die Abmaße, Prägung etc passt, haste vielleicht (aber auch nur vielleicht) ne chance auf ne einzeleintragung mit Vergleichsgutachten einer Spurverbreiterung.

Wie gesagt, würde ich erstmal nachfragen

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• okay gut, dass mit dem TÜV soll jetzt nicht das problem sein, weil dort fragen wollt ich sowieso erstmal. aber ich möcht die spurplatten dann auch gleich mal mitnehmen. aber es wird wohl schon an den maßen scheitern.

@ Neelie: hab keine maße gefunden :)

• ich denke das du das vergessen kannst ...grade bei fahrwerkskomponenten sind die tüv menschen sehr sensibel...

ohne materialgutachten läuft da nix...

Beim Bösenblick geht es ja auch nicht um sicherheitsrelevante Teile.