Nr. 1097 Corsa D Innovation 1.4

• Hallo zusammen,

da ich nun schon länger eure Threads hier verfolge, stelle ich mich nun auch endlich mal vor:

Ich bin Thomas, 26 Jahre und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Meine Hobbys sind natürlich Autos :-), Musik machen, Sport etc.

Nachdem mein 20 Jahre alter Polo vor ein paar Wochen nach guten Diensten einen Motorschaden hatte, war ich letzte Woche bei meinem FOH und habe mir einen schönen kleinen Corsa mit folgender Ausstattung bestellt:

Corsa D Innovation, 3 türig
    Casablancaweiß
    1.4 TWINPORT® ECOTEC® [64 kW]
    OPC-Line Paket 2
    4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design
    Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

Freue mich schon richtig auf den "Kleinen". Ich hoffe nur es dauert nicht allzu lange bis er geliefert wird. Genaueres erfahre ich morgen, aber ich befürchte vor August wird das nix :(

Ich denke man "liest" sich hier nun öfter :)

Viele Grüße,
    Thomas

• Zitat

Original von CyberBlade2k
    ...

Nachdem mein 20 Jahre alter Polo ....

RESPEKT ! Bei welcher Laufleistung ??!
    Und das Verschrottungs-Prämienjahr-2009 war dann nicht bereits Anlass (genug) ?!?

• Hallo flex-didi,

der Polo hatte gerade mal 97000 km runter (war ein "fraulicher" Zweitwagen beim Vorbesitzer :-)).

Ich habe ihn damals von meinem ehemaligen Chef für meine Freundin bekommen. Ich selber fahre einen Firmenwagen. Wenn der Corsa da ist, wird aber meine Freundin wohl öfter zu Fuss gehen, oder mit meinem Auto fahren müssen ;)

Die Abwrackprämie kam für mich nicht in Frage, da der Polo ohne Probleme lief und für meine bessere Hälfte auch vollkommen ausreichte um von A nach B zu kommen. Außerdem hat es schon Spaß gemacht mit diesem zu fahren. Hatte so ein gewisses Go-Kart-Feeling :)

Naja jetzt freue ich mich aber einfach nur auf den kleinen weißen Opelblitz :)

• Och joh, nicht mal 100-tkm !
    War der überhaupt noch auf Top-Speed zu bringen bei der womöglich vorherrschenden Kurzstreckenfahr ? Fotos ?
    Der wog wohl kaum 1 t ?!

• Das schnellste waren etwas über 130kmh :) Wurde aber auch bei mir/uns fast ausschließlich im Stadtverkehr gefahren. Gewicht war glaube ich etwas unter 800kg. Fotos hab ich leider keine. War ein Polo Beach Coupé Bj 1990 mit 45PS und 4!! Gängen in schwarz :). In den Papieren war glaube ich eine Höchstgeschwindigkeit von 140 kmh angegeben.

Am Anfang habe ich aus Gewohnheit immer in den nicht vorhandenen 5. Gang schalten wollen :D

• Ja dann!;)
    Hallo Thomas!
    Willkommen hier im Forum, viel Spaß und beulenfreie farht mit dem kleinen Weißen!