Auspuff A14XER

• Moin Moin Jungs und Mädelz,

hab mal grad ne Weile die SuFu befeuert und leider noch keine passende Antworten auf meine Fragen gefunden. Daher der neue Thread (in der Hoffnung x-fach Posting vermieden zu haben). ;)

Ich fahre nen Color Race mit dem A14XER Motor, d.h. dem 1.4 Liter mit 100 PS.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich wollte per Auspuffanlage bzw ESD einen sportlichen Klang, gerne laut, einbauen. Dabei dachte ich zuerst an eine Bastuck Anlage ab Kat, jedoch wurde mir vor einer Woche ca. bei Bastuck zum warten geraten, da die EG für meinen Motor erst in ein paar Wochen bis Monaten nachgereicht werde. :bla: Die Anlage an sich würde aber unverändert bleiben, d.h. es müsste jede Anlage die nicht für GSI/OPC ist bei mir passen :)
    Hab hier in diversen Threads auch schon öfter gelesen, dass Bastuck heute in Sound wohl eher leise sein soll und mich daher mal weitergehend mit dem Duplex-ESD von Bosima beschäftigt (gibt ja auch verlinkte Videos mit Sound). Anderer Auspuff, gleiches Problem. ABE nur bis 66kw 1.4-er gültig.

Da bei uns schon öfter kontrolliert wurde und ich mit meinem vorherigen Fahrzeug schon meist angehalten wurde, wollte ich auf jeden Fall nichts ohne Genehmigung (EG, ABE) oder Eintragung verbauen. In einer Tuningwerkstatt wurde mir erklärt, dass (angeblich) keine Sondereintragungen für meinen Wagen im Bereich Auspuff gemacht würden. Stimmt das?
    Falls nicht, kann ich dann jeden ESD bzw jede Anlage zum TÜV mitbringen oder gibt es da Einschränkungen?

Hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich bzw. an seinem 1.4 EcoFlex schon was neues hinten dran? :) Oder kennt ihr ne andere Lösung?

P.S.: was haltet ihr davon?
    http://cgi.ebay.de/OPEL-Corsa-…3%B6r&hash=item53e12f869b

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.