Welche Farbe

• Ich find´s halt generell am besten, besonders natürlich bei hellen Farben wirksam, wenn B- (bzw. beim 5-T die C-) Säule schwarz und die entspr. Seitenscheiben getönt sind. Das streckt ungemein !!!

• Ich habe bald einen in Starsilber, ist die einzige Farbe die man ohne bedenken nehmen kann.
    Denn für ein Auto das eigendlich für junge Leute sein soll sind Farben eher für jung gebleibene Rentner. Da fehlen richtig fetzige Farben.

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Ganz spontan fällt mir da jetzt Ford ein mit diesem geilen Orange, aber es gab auch bei Opel gute Farben, nur ein Beispiel die letzten G-Cabrios und Coupes gab es mit einem schönen metallicblau, einem metallicgold und orange.
    Meine Meinung zum Thema Farben ist das Opel nicht nur so gedeckte Farben anbieten soll sondern auch was für Leute die sich trauen mal mit dem Auto aufzufallen. 8)

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Zitat

Original von D-Silver
    Ich habe bald einen in Starsilber, ist die einzige Farbe die man ohne bedenken nehmen kann.
    Denn für ein Auto das eigendlich für junge Leute sein soll sind Farben eher für jung gebleibene Rentner. Da fehlen richtig fetzige Farben.

Da hast Du ja dann aber - Entschuldigung - die absolute Rentner Farbe gewählt.... Wem`s gefällt....

• Das Orange des ST (Ford) fährt eine Kollegin, naja, hat sowas städtisches (Müll- und Gartenbauamt,....)

Die popigen Farben bei manchen Premieren (Corsa-B, so´n lagunenblau/türkis) sind halt nicht sonderlich zeitlos.
    Umgekehrt beim OPC leider schon zwanghaft damit verbunden..

Darf zu silber jetzt ja auch nicht viel (böse) Worte verliegen...;o)
    Das "nächste" mal wird´s "mutiger" (versprochen)
    Doch die grün/blau-Töne hatte ich auch damals nicht in gescheiter Auswahl und würd ich kritisieren !!!

PS: Schwarz ist sehr oft und gar das "alte" Magmarot ist beim Corsa-D schon geradezu auffällig oft zu sehen hierzulande ! Neben den 2 silbertönen

• Problem ist generell: wenn eine neue Farbe kommt, bestellt diese der Händler nur ungerne, da er sie nur aus dem "Prospekt" kennt. Wie soll aber der Kunde eine Lackierung bestellen, wenn er sie nicht sieht. Das Orange von Ford empfind ich auch als Stadtfahrzeug-Lackierung, ist wie alles Geschmacksache. Aber man sollte ja auch vielleicht immer an Wiederverkauf und Pflegeintensität denken.

• tja ich finde die entwicklung der letzten jahre und jahrzehnte eigentlich schade, nur "graue und schwarze gombies". in den siebzigern und achtzigern, da waren die autos noch bunt und in farbe...

aber heutzutage traut sich niemand mehr ein farbiges auto zu fahren, wegen dem wiederverkauf... blabla, obwohl ich irgendwo gehört habe, dass die farben schwarz und silber wieder bei den zulassungszahlen verlieren und farbigere autos im kommen sind.

ich für mein teil mag keine silbernen und schwarze autos, auch wenn der corsa schwarz wurde. ich wäre ja für blau oder rot gewesen. aber mein mädel hat sich durchgesetzt. nebenbei, ich fahre einen dunkelgrünen golf :) sehr sehr schick wie ich finde.