Welche Farbe

• @ ralliman: das mit green tea stimmt ^^ also alle meine freunde ham bisher gesagt, dass green tea ne ekelhafte farbe ist ^^ mein fall ist es auch nicht. okay viele farben sind natürlich cool und wenn man gewisse farben eh für andere modelle anbietet, dann gibt es doch auch keine kostenerhöhung denk ich mal. aber der trend ist halt im moment einmal auf weiss ( -.- ) und dann auf dunkle und graue farben.
    ich mein es ham viele leute den corsa in schwarz, aber für mich kam schwarz auch an erster stelle (obwohl mir so viele davon abgeraten haben, von wegen pflegebedürftig blabla) in schwarz find ich ihn einfach schick (und wie meine tante mal trefflich gesagt hat "wenn man sich schon ein teures auto leistet, dann muss es auch was her machen. und schwarz ist eine edle farbe" ist natürlich geschmackssache aber ich würd mir den corsa immer wieder in schwarz kaufen (und schwarz kommt ja auch scheinbar am besten an) meine eltern sagen immer "junge leute stehen auf schwarze autos) und potentielle käufer eines solchen autos sind zum großteil jüngere leute (natürlich auch viele alte leute, womit die erhöhte sitzposition erklärbar ist. aber wenn man jung ist, dann kauft man sich doch meist lieber ein kleines auto als irgend nen riesen schlitten
    (zumidnest ist es so bei mir. ich hätte mir von meinem geld auch größere autos kaufen können. aber ich wollte ein kleines auto. praktischer im stadtverkehr und man muss ja nicht direkt so ne riesen karre kaufen. als fahr"anfänger" ist die sicherheit halt noch nicht so da)

aber es stimmt schon. es wär schön, wenn es noch mehr auswahl geben würde (wobei die konkurrenz ja auch nicht mehr anzubieten hat. oder was gibt es zB beim golf ausser schwarz, silber, rot und blau sonst für farben ? nichts)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Die Farbauswahl begrenzt sich auch wegen der Logistik (/Technik) in der jeweiligen Lackierstraße rein zahlenmäßig schon mal grundsätzlich auf eine endliche Anzahl.
    Dazu sind div. Modelle (Antara, GT, Agila demnächst wieder) überhaupt nicht in der gewohnten Lackpalette von Opel.
    Granatapfelrot ist derzeit beim Vectra zu haben im übrigen. Beim Meriva z.Zt laut opel.de nicht. Bei sir_d´s hervorragender (hier leider unbetitelten) Galerie ist es jedoch wohl drin:
    http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=50&pos=19

Flieder gab´s schon etwas länger, find´s nicht so der Bringer, wie´s auch letztlich selten bei den anderen Modellen zuvor angetroffen wurde. Daher verwunderlich, das es noch 1 Modelljahr in den Corsa-D mitgenommen wurde !?!
    Jedoch wohl wie bei anderen Dingen (Austattung, neue Motoren, etc.) kommt vieles erst mit der Zeit/der Modelljahre zum auffrischen ins Programm, so auch neue Farben zur optischen Berreicherung.
    Sunny Melon seh ich jetzt auch jeden Tag mehr (auf Lastern und bei FOHs) im Umlauf.

PS: Der Golf V hat auch ein "Sage Green" im Angebot (!..;o), bzw. ein klassengleicher Polo 4 aufpreisfreie Unifarben, im ggs zu 3 beim Corsa.

• Hier nochmal ein schönes Bild mit der schon diskutierten Farbe "Granatapfel"

[Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/905/opcee0.th.jpg]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• da sehn räder etc aber irgendwie künstlich aus find ich ^^ also so hell.

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Hell ?( Ich finde eher dunkler! Halt gut beleuchtet aber dunkler wie die normalen OPC Felgen ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Heute stand übrigens ein gleichfarbiger Zafira-B daneben (derzeit aber auch nicht in Granatapfelrot gelistet bei opel.de).
    Und leider war der gelbe OPC weg, von wegen noch gescheite Nahaufnahmen machen können.....(sch...!)...

• RE: Und leider war der gelbe OPC weg, von wegen noch gescheite Nahaufnahmen machen können.....(sch...!)...

Hallo flex-didi..
    Es gibt schlimmeres, Chance kommt bestimmt mal wieder... ;) ;) ;)

• sieht gut aus...

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• Hallo flex-didi...
    ist nicht so mein Fall,aber muss ja auch nicht jedem gefallen.
    Ist halt alles eine Sache des Geschmacks,wers mag ist auch O.K. :)