@ ralliman: das mit green tea stimmt also alle meine freunde ham bisher gesagt, dass green tea ne ekelhafte farbe ist mein fall ist es auch nicht. okay viele farben sind natürlich cool und wenn man gewisse farben eh für andere modelle anbietet, dann gibt es doch auch keine kostenerhöhung denk ich mal. aber der trend ist halt im moment einmal auf weiss ( -.- ) und dann auf dunkle und graue farben.
ich mein es ham viele leute den corsa in schwarz, aber für mich kam schwarz auch an erster stelle (obwohl mir so viele davon abgeraten haben, von wegen pflegebedürftig blabla) in schwarz find ich ihn einfach schick (und wie meine tante mal trefflich gesagt hat "wenn man sich schon ein teures auto leistet, dann muss es auch was her machen. und schwarz ist eine edle farbe" ist natürlich geschmackssache aber ich würd mir den corsa immer wieder in schwarz kaufen (und schwarz kommt ja auch scheinbar am besten an) meine eltern sagen immer "junge leute stehen auf schwarze autos) und potentielle käufer eines solchen autos sind zum großteil jüngere leute (natürlich auch viele alte leute, womit die erhöhte sitzposition erklärbar ist. aber wenn man jung ist, dann kauft man sich doch meist lieber ein kleines auto als irgend nen riesen schlitten
(zumidnest ist es so bei mir. ich hätte mir von meinem geld auch größere autos kaufen können. aber ich wollte ein kleines auto. praktischer im stadtverkehr und man muss ja nicht direkt so ne riesen karre kaufen. als fahr"anfänger" ist die sicherheit halt noch nicht so da)
aber es stimmt schon. es wär schön, wenn es noch mehr auswahl geben würde (wobei die konkurrenz ja auch nicht mehr anzubieten hat. oder was gibt es zB beim golf ausser schwarz, silber, rot und blau sonst für farben ? nichts)