Ich hab gerade noch mal geguckt, beim C-Corsa gab's doch auch 14 Farben und der D läuft doch auf der gleichen Straße...
Nee, Green Tea geht doch gar nicht, sieht ja aus wie schon mal verdaut...;)
Ich hab gerade noch mal geguckt, beim C-Corsa gab's doch auch 14 Farben und der D läuft doch auf der gleichen Straße...
Nee, Green Tea geht doch gar nicht, sieht ja aus wie schon mal verdaut...;)
Da es den D-Corsa als OPC geben wird, ist sicher einmal für Ardenblau reserviert. Und vielleicht kommt ja noch eine weitere Farbe... mal sehen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich persönlich würde - wenn ich einen Corsa haben wollte - mich wohl für einen 5-Türer Cosmo in Green Tea entscheiden.
Allerdings ist es wirklich so, dass diese Farbe polarisiert. Die Kunden sind entweder begeistert oder entsetzt.
Für meine bessere Hälfte steht Anfang nächsten Jahres auch ein neues Auto an und meine Bemühungen, sie von dieser Farbe zu überzeugen, sind bisher leider gescheitert. Im Gegenzug kann sie mich nicht von Aeroblau überzeugen. Das sieht aus wie schimmliges Silber, find ich.
Der Kompromiss wird wohl roter 5-Türer als Sport lauten... damit kann ich leben.
Ich wollte dich gerade Fragen, ob bei euch schon ein neuer Corsa geplant ist. Aber du hast die Frage ja schon beantwortet.
Ich kann deine Freundin verstehen, Green Tea ist wirklich nicht so toll.
@sebbi:
Nana, schimmeliges Silber, Pfui.
Mal im Ernst, ich habe das Auto am 05.10. auf geheiß unseres Steuerberaters zum erstenmal begutachtet. Damals stand er als Dreitürer beim FOH in Aeroblau, in der schummerigen Werkstatt. Ich war sofort hin und weg, vom Auto. Die Farbe war mir zuerst egal. Ich hätte ihn sowieso in Magmarot bestellt. Aber dann hat meine Frau den kleinen begutachtet.
Auch sie war begeistert, allerdings nicht vom Dreitürer, sondern der Fünftürer musste es sein (wegen der Kiddy´s und überhaupt...). Ihr gefiel die Farbe auch auf Anhieb. Als wir dann über die Werbung sprachen, habe ich halt´ unser Logo mal ´drangehalten und das passt in dem Aeroblau wie die Faust auf´s Auge. Als ich dann am Dienstag das Auto in der Übergabehalle unter Neonlicht so sah, dachte ich, Mensch genau richtig die Farbe. Denn je nach Lichteinfall und Blickwinkel ergibt sich ein Farbspektrum von Grau über Silber bis Lichtblau. Einfach genial.
Aber:
Es muss ja nur uns gefallen!
Wie dem auch sei, die Umfrage bzgl. Farbe zeigt ja auch den Trend...
MfG
TomTom
Schade dass in der Umfrage Green Tea nichtmal dabei ist... eine Stimme hätte es schon! :clap:
@sebbi:
Die Gründe hierfür stehen ja schon in einem früheren Beitrag.
Übrigens: Ich persönlich finde GreenTea gar nicht mal so schlecht. Immerhin fahren wir einen Golf III in der Farbe Yellow. Wir wissen also schon, was es heißt Hohn und Spott für die Farbe zu erhalten (reicht von Igitt bis hin zu haste´ keine Angst, dir wirft jemand ´nen Brief durch´s Schiebedach)
Sowas hat aber auch seine Vorteile. Da nicht jeder Dötsch sich zu sowas traut, findet man sein Auto auf Parkplätzen relativ leicht wieder....
Obwohl, auch hier habe ich schon versucht unseren Golf aufzuschließen, bis ich merkte, daß das Auto vor mir nur drei Türen hatte...
MfG
TomTom
Also darüber brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Klar bleibt auf jeder Farbe der Schmutz gleich hängen.
Aber auf dem Schwarz sieht man z.B. Kalk vieel deutlicher als auf Silber oder Weiß. Auch Kratzer heben sich deutlicher ab.
Aber bei all diesen Überlegungen sieht der Schwarze meiner Meinung nach trotzdem gut aus. Wie gesagt das Heck gefällt mir nur beim Schwarzen, die anderen Farben akzentuieren meiner Meinung nach die Spalten zu sehr. Ist aber eine sehr subjektive Sichtweise, weil ich die noch nie von jemand anderem geäußert gesehen habe.
gibt es bei Opel denn gar nicht die Möglichkeit, neben dem Farbangebot, eine Individualfarbe zu wählen
Bei VW beispielsweise, besteht die Möglichkeit auf 40 weitere Farben zuzugreifen. Natürlich für einen entsprechenden Aufpreis, der bei ca. 400 ? liegt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif]
Doch die gibt es auch bei Opel. Mußt nur dienen Händler fragen.
LG Gernot
dann kann sebbi doch bestimmt an sein green tea kommen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif]