Welche Farbe

• jooh, optisch sind halt z.B. die silbertöne (lichtsilber bei mir) weit unauffälliger auch bezüglich Kratzer.
    Das schaut bei Schwarz immer sehr fatal aus, bereits/gerade wenn es auf die weiße Grundierung nur herunterreicht..

Salz zum einen, Straßenstaub und angetrocknete Regentropfen,...alles sehr realer Alltag wohl wahr aber auch ärgerlich wenn´s mal gerade eine handvoll Tage wenn überhaupt her ist, seit dem letzten waschen.

• Opel hat sich schon was dabei gedacht welche Farben sie auf den Markt werden. Sicher richten sie sich nach der Mode, aber man muss auch bedenken jede Farbe die man neu "herstellen" muss und an dem Fahrzeug testen muss kostet wieder viel Geld. Nicht davon zu reden wieviel mehr Aufwand es ist 20 Farben in die Produktion und Verkauf zu impliemtieren als bei 10.

• Wenn man die Sprührobotor wieder zusätzlich in dem Werk aufstellen muss die dann blau sprühen, dann ist das schon ein finanzieller Aspekt.

• Eine Lackierstraße hat nunmal nur eine begrenzte Menge an Düsen, mit denen lackiert werden kann. Und wenn Du Dir mal anschaust, wieviele Astra Du in Royalblau siehst, wirst Du sicher feststellen, dass es nicht erwähenswert ist.
    Dafür gibt es ja sehr schicke andere Farben, die m.E. gut zum Corsa passen, z.Bsp. das Tea Green.

Mehr Farben sind zwar für den Kunden immer gut, aber mitbezahlen will den zusätzlichen Aufwand keiner.

• @Sebbi:
    Genau, begrenzte Anzahl... :rolleyes:
    Aber warum geht es bei anderen Opel-Modellen oder bei anderen Marken?
    Beim Corsa gibt's 11 Farben, beim Vectra 12, beim Ford Fiesta 13, beim VW Polo 15, ...

Und Green Tea ist doch auch nur eine Randerscheinung im Farbprogramm. Wer bestellt allen Ernstes diese Farbe?

• Ich würde die Farbe bestellen, wenn ich Corsa fahren würde. Ich finde Green Tea total schick... ;)

Wie gesagt, die Anzahl der verfügbaren Farben ist abhängig von der Lackierstraße. Und wenn jemand unbedingt einen Corsa in Ardenblau möchte oder in pink oder whatever geht das ja über Sonderauftrag immer.