Danke für den Hinweis, Katha Aber leider sind mehr als 10 Umfrageoptionen nicht erlaubt. Das heißt, wir müssen unseren Admin konsultieren
-
-
ah okay... schade wo es im moment soviele ardenblaue hier im Forum. Danke für die Info, Thomas!
-
Farben wecken Emotionen. Vor allem Werbe-Profis haben es auf
die Gefühlswelt abgesehen und spielen mit Assoziationen.
Doch was sie auslösen ist individuell höchst verschieden
und ein kulturelles Phänomen. Psychologen rätseln, ob
Farben eine konstante Wirkung haben: Mal steht Rot
für beschützend, mal für feindselig, mal für rebellisch
und mal für gesund. In Österreich bedeutet Blau
Treue, in Brasilien Gleichgültigkeit und in Frankreich
sogar Ärger oder Furcht. Für Corporate Design-Profis wird
die Wahl des „richtigen“ Tons damit zu einer kaum lösbaren Herausforderung.
Fazit: Das visuelle Potenzial der Farben ist heute weder klar
definiert noch erschöpft. Nicht überraschend kommt eine aktuelle Studie des Siegfried
Vögele Instituts zu dem Ergebnis, dass die Logos vieler Unternehmen kaum emotionalisieren.
Viele Firmen setzen allein deshalb auf Blau, weil es die Lieblingsfarbe der Deutschen ist.Für deutsche Autos scheint dies aber nicht zu stimmen.
Schwarz sieht immer sportlich aus -
jai ch denke einfach, wie du auch schon am ende gesagt hast, dass schwarz so erfolgreich ist, weil es "sportlich" aussieht. jugendliche greifen erwiesenermaßen am liebsten zu schwarz.
in werbung wird einem dann noch silber oder grau suggeriert (mercedes silberpfeile, schwarz weisse werbung für ein besseres aussehen) da wird einem indirekt nahegelegt, dass schwarze oder silberne autos doch toller aussehen.
ähnlich wie beim ferrari. man kennt ihn in knall rot, daher fahren auch denk ich mal zu 90% rote ferrari rum. wer will da schon einen ferrari in green tea oder ardenblau
silber und schwarztöne sind einfach die neutralsten. auch wenn es langweilig ist, weil mittlerweile so viele leute das haben, bin ich auch der meinung, dass viele autos in silber oder schwarz am besten aussehen (es gibt ausnahmen, aber die meisten schon) -
Auch das Auftreten ist wichtig!
Schwarze Autos sehen meiner Meinung nach größer bzw. bulliger aus als in z.B. eine relativ hellen Farbe!
-
Zitat
Original von GSI
Auch das Auftreten ist wichtig!Schwarze Autos sehen meiner Meinung nach größer bzw. bulliger aus als in z.B. eine relativ hellen Farbe!
Das finde ich nicht. Ich finde der Corsi wirkt in den helleren Farben etwas bulliger als in schwarz. In schwarz schaut er meiner Meinung nach *schlanker* aus, und damit auch sportlicher.
-
schwarz macht schlank
-
Mein Favorit als Farbe ist das hier...
[Blockierte Grafik: http://blackmodem.de/wp-content/myfotos/Ellwangen07/IMG_1678.jpg]
Es sieht allerdings etwas anders auf dem Foto aus als in *natura*. Die Lackierung schimmert nämlich etwas golden, je nach Sonneneinstrahlung. Einfach superschön!
Allerdings würde ich es wahrscheinlich nie machen, da eine komplett neue Lackierung zu viel kostet und deshalb nicht für mich in Frage kommt.
-
-
Ist ganz klar ein Farbe für Mädels...