Welche Farbe

• Ich habe selbst Lichtsilber und finde das es die beste Farbe ist^^

Das Problem ist man muss die Farbe in echt an dem Fahrzeug sehen um sich wirklich sicher zu sein. Nach Prospekt kann man nicht gehen.

Wollte zu erst Metro nach Prospekt. Hingefahren angeguckt, das ist ja total bläulich ne das bloß nicht, dann schwarz, angeguckt, das wirkt ja hinten überhaupt nicht, keine Kontrast zu irgendwas. Wie sieht das denn mit Lichtsilber aus? Im Prospekt fast kein Unterschied zu Starsilber. (Haben meine Eltern bei ihrem Astra)
    Also auch mal angeguckt und aahhaa das ist ja mehr blau wie Silber das nimm ich.

Auf Internet Fotos und im Prospekt wirken die Farben alle viel viel zu hell.

Beispiel:
    http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/cars/
    Das soll Aeroblau sein!?
    In Wirklichkeit ist Aeroblau viel dunkler.
    Meine Farbe (Lichtsilber) ist ungefähr so wie die auf dem Foto.

Schon komisch oder aber das liegt an den Kameras und an der Beleuchtung.

Aber nicht bei allen Fotos guckt nur das 1. an, das meinte ich auch nur kann ich den Link zu dem 1. nicht einfügen, geht nicht weil WBB Board die Zahl die in dem Link drin ist immer in so einem Smilie umwandelt, warum auch immer.

8 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Hab lange überlegt und den Wagen in ultrablau bestellt - und dann doch noch in letzter Sekunde angerufen und auf Metro ausgebessert!!

Das ultrablau war mich dann doch etwas zu hell - ich wollte ein schön dunkles blau haben. Als ich dann beim FOH einen Metro-farbenen 5-Türer mit Anthrazit-Cable Design probegefahren bin (war ein 80 PSer) hab ich sofort die Farbe im Vertrag abändern lassen.

Die Farben sind imho im Original-Katalog wirklich nicht lebensecht abgebildet - da gibts doch massive Unterschiede!

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Zitat

Original von sir_d

Das wär meine Wahl, wenn der Wiederverkauf nicht so schlecht wär... :(
    Aber weiß soll ja neue Modefarbe werden! :clap:

ich habe auch davon gehört :] aber ich habe mich nicht getraut :evil:

• Der neue Mercedes CL ist ja auch in weiß. also ich find die Farbe sowas von schrecklich, einfach wiederlich.

• Nun ja, das aber soviele 1/3 das nicht weniger unpraktische Schwarz wählen. Sieht ja immer nur kurz gut aus, meistens aber schmutzig und deutlich sichtbar für jeden !!! Und jetzt im Winter erst....

• Zitat

Original von flex-didi
    Nun ja, das aber soviele 1/3 das nicht weniger unpraktische Schwarz wählen. Sieht ja immer nur kurz gut aus, meistens aber schmutzig und deutlich sichtbar für jeden !!! Und jetzt im Winter erst....

bleibt der Schmutz bei den anderen Farben nicht hängen ?( ?( :lol: :lol: :lol:

• Doch klar, er meint nur, dass man das Salz zb. auf dem Schwarz viel schneller und deutlicher sieht als auf helleren Farben.