Liinks vorne Schleifgeräusch

• mir ist heute nachdem ich mal ohne musik gefahren bin aufgefallen das wenn ich rechts einlenke(sobald ich das lenkrad enschlage) ein schleifendes geräusch von links vorne kommt,sobald ich geradeausfahre ist es weg,es wird mit zunehmender geschwindigkeit lauter.

habt ihr ne idee was das sein könnte?

hab gelesen das es eventuell das hitzeschutzblech ist der bremse?!

• das Könnte das Blech sein wie so schon sagst, oder auch ein Bremsbelag der das kippen anfängt. würde sagen Rad runter, und schutzblech etwas weg biegen, wenns dan noch net besser ist, ma bremsen schauen

• werd ich mir morgen mal ansehen
    hoffe es ist nichts gravierendes

hat noch jemand nen verdacht?radlager oder dergleichen?

• Mit em Radlager Gann ich es so nur schwer sagen, da ich diesen greusch hären sollte, möglich ist dies schon, aber das ist dan oft eher ein rauschen, rattern oder mahlen

• ferndiagnose ist schwer ich weiss

ich werd morgen mal schaun ob ich was finde.
    vil find ich morgen nen mechaniker der zeit hat das er am feiertag mal drüberschaut da ich ab dienstag im ausland bin und mich das wurmt wenn ich nicht weiss was es ist

• so war heute beim händler der sofort ne fahrt gemacht und rauf auf die bühne mit dem ergebnis...keine ahnung :)...mechankier hat alle teile geprüft(radlager,fahrwerk,bremse,...) und ist sich nicht sicher aber er meinte das es sein kann da die bremsscheibe nen kleinen grad hat das in der kurve der bremsbelag ein wenig kippt und darum das leichte schleifgeräuasch ist,technik passt alles,....wird schon nichts sein :)

• grabe das Thema nochmal aus.
    und zwar habe ich auch
    vorne rechts ein schleifGeräusch
    lediglich während der fährt. Standgas nicht
    somit schließe ich alle MotorKomponenten erstmal aus und verdächtige weiterhin vorne rechts die bremse. FOH hat nachgesehen und nichts feststellen können.
    auch das schleifen haben sie nicht gehört -.-

letztens nehme ich einen Kollegen mit
    und das erste was er sagt,
    was ist das für eine Blechdose beim beschleunigen?

mich nervt es tierisch!

ist auch erst seit dem RadWechsel auf
    Winterreifen. davor war noch ruhe...

kann es das HitzeSchutzblech sein?
    wo genau befindet sich das? bin nicht so
    vertraut mit bremsAnlagen und will nichts
    bereuhen, was ich ggf unwissenden kaputt mache. hat irgendwer von diesem blech ein Foto? google spuckt nichts aus.

danke im voraus

Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970

Grand Sport injection

Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto: