paar Freunde von mir habens schon (darunter auch ein Corsa D) funktioniert problemlos.
Grüße,
Chris
paar Freunde von mir habens schon (darunter auch ein Corsa D) funktioniert problemlos.
Grüße,
Chris
Kenn auch viele Freunde die aufgeladene Fahrzeuge fahren, fast alle haben so einen Turbotimer und sind voll zufrieden!
Da sie - im Verhältnis dazu was es kostet wenn man nicht nachlaufen lässt nach Volllast - eh schon recht billig sind, werde ich demnächst auch sowas checken!
christoph: Wennst einbaut hast berichte, damit wir wieder nachmachen können
passt, mach ich Jürgen.
Ein Freund von mir, der auch einen Corsa OPC fährt, hat mich immer ausgelacht als ich auf der Autobahn Raststation den Corsa nachlaufen lies.
Jetzt hat er inzwischen einen Tauschturbo drinnen und läst jetzt auch nachlaufen.
Und er ist keiner der sein Auto tritt oder sowas.
Grüße,
Chris
ich kenn auch die variante das du den turbotimer die drehzahl angibst wenn der turbo zu laden anfängt und er rechnet sich übers STG aus wie lange er nachlaufen lässt.kann dir passieren das der motor z.b. bei einer strecke von linz nach eisenstadt 11min nachläuft
werd ihn mir auf jeden fall besorgen
Denke man kann es auch übertreiben
die 30 sec. oder auch 20 sec hat man doch wohl noch Zeit oder
da stimme ich frankyopc aber zu 100% zu.
außerdem macht man dieses ja eh nur nach einer autobahn fahrt....
11min find ich auch krass aber 30sec nachdem ich meinen kleinen gas gegeben hab find ich doch bisschen wenig
30 sec ist absolut nicht wenig!!
wenn der lader 150.000 Us macht wenn ich von der autobahn komme und sofort an einer ampel stehe bremst der abgasstrom diesen auf 30.000 runter. und das in 30 sec
aha ok wieder was gelernt
da es mein 1ter turbo ist hab ich auf diesem gebiet noch nicht viel erfahrung gesammelt
also mehr als 30-60sec sind überflüssig?
Also ich halte das System für absolut überflüssig. Ich habe schon immer all meine Autos 30-60 sec. nachlaufen lassen, egal ob wie bisher Sauger oder jetzt Turbo. Kann nicht schaden und ist ja auch nicht schlimm, dann sammelt man halt seinen im Auto verteilten Kram wieder ein oder hört das Lied solange zuende.