bin am überlegen ob ich mir einen Turbotimer zulegen soll.
kenn ein paar die haben das im impreza drin und sind hellauf begeistert von dem teil
habt ihr schon einen drin?wenn ja welchen und wie zufrieden damit?
bin am überlegen ob ich mir einen Turbotimer zulegen soll.
kenn ein paar die haben das im impreza drin und sind hellauf begeistert von dem teil
habt ihr schon einen drin?wenn ja welchen und wie zufrieden damit?
gekauft hätt ich schon einen von Apexi.
Gehört aber noch angeschlossen.
Hoffe ich finde bald Zeit dazu.
Grüße,
Chris
für was ist dieser turbotimer denn ?
automatisches Nachlaufen vom Motor/Turbo
Wichtig z.B. wennst von der Autobahn abfährst und das Auto gleich abdrehen willst.
ZitatVor allem bei aufgeladenen Ottomotoren, deren Abgasturbinen rot glühend heiß werden können, empfehlen manche Hersteller, den Motor nach Fahrten unter hoher Last nicht sofort abzustellen, sondern den Motor einige zehn Sekunden mit Standgas laufen zu lassen, um den Lader abkühlen zu lassen. Geschieht das nicht, kann die empfindliche Öl-Lagerung der Welle durch Überhitzung irreparabel beschädigt werden.
Grüße,
Chris
die frage ist auch was sowas kostet
läuft der motor dann automatisch weiter auch wenn ich ihn eigentlich schon "aus" gemacht habe ?
genau, du drehst normal ab, sperrst zu und das Auto läuft dann die eingegebene Zeit weiter.
Grüße,
Chris
ZitatOriginal von christoph.k
genau, du drehst normal ab, sperrst zu und das Auto läuft dann die eingegebene Zeit weiter.
Grüße,
Chris
net vergessen, erwischen sollte dich dabei keiner, das ist nämlich net erlaubt.
Wie teuer ist des denne? *meine Frage ist immer noch net beantwortet
http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So was ich etz gesehen hab: Timer rein, Auto starten, Schlüssel abziehen und der Motor läuft für programmierte Zeit weiter.
Kann ich dann das Auto auch verlassen und zusperren?
Weil sonst könnt ich mir genauso ne Stopuhr einbauen und dann selbst laufen lassen.
Greetz
edit:
Es wurd zwar schon geschrieben, aber ich meinte, nicht dass das Steuergerät meckert und micht nicht abschließen lässt, weil der motor noch läuft.