Turbo Timer

• Puh, ich dachte schon jeder findet sowas toll+sinnvoll (!), wenn man um die Problematik weiß, muß man das doch nicht noch mit sowas "garnieren" und schaltet besser seinen Verstand dafür (mit) ein.
    Könnt ich ja gleich einen Timer auf'm WC installieren und schon gehen bevor's spült...;o)

PS: Sollte man nicht überlesen, "Der Artikel ist leider in der STVZO nicht zugelassen."

• Zitat

Original von flex-didi
    Könnt ich ja gleich einen Timer auf'm WC installieren und schon gehen bevor's spült...;o)

toller vergleich :D

Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

• Zitat

Original von flex-didi
    ...

PS: Sollte man nicht überlesen, "Der Artikel ist leider in der STVZO nicht zugelassen."

:tongue: :tongue: :D :D

Habe die STVZO Kennung mal abgeändert :vogel:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• @ChristophK : wie genau schließt das ding denn an wenn dein Kumpel sowas schon im opc hat??

Läuft der motor denn einfach nur die eingegebene Zeit nach oder rechnet er selbst aus wie lange er nachzulaufen hat je nachdem wie man den wagen gefordert hat??

• Hallöchen,
    bin auch am überlegen mir nen Turbo-Timer zuzulegen allerdings stellen sich mir da ein paar Fragen. Wenn das Dingen ja nach dem Zündschlüssel-Abziehen noch nachläuft bedeutet das doch, dass man da irgendwie was ander Wegfahrsperre machen muss, richtig?? Wie überbrückt man das denn, bei unseren modernen Autos?? Schmeißt der dann nich sofort Fehler raus oder sowas?? Ich zhab 2 Kollegen mit nem Nissan 200SX und nem Mitsubishie Evo 4 und die haben auch einen und ich find das übel geil. Mir gehts immer auf die Nerven, jedes Mal noch zu warten.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrund damit hat, wie man das genau anstellt.

LG

• Also ich finde den aufwand für so einen Timer im vergeich zu dem effektiven nutzen auch übertrieben.

Jeder weiß oder sollte wissen das man ein Auto kurz nachlaufen lassen sollte nachdem man ihn getretten hat.

Ihr zieht euch ja auch nicht direkt nach dem Duschen an ohne euch kurz voher einmal ein wenig abzutrocknen.

Da ich Raucher bin und im Auto niemals rauche, nutze ich die zeit des nachlaufen lassen immer für eine Zigarretten Pause.
    Und da ich ja voher knallen lassen habe auf der Bahn hat man soviel zeit auch immer oder sollte man zumindestens haben, den Motor inkl. dem Turbo ne kurze Verschnaufpause zu geben.

Nach der Zigarrettenpause bin ich glücklich weil meine Schmacht befriedigt ist und mein Auto weil ich ihm was gutes getan hab.

Mfg Jan

01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft