HILFE!!! Microkratzer auf Motorhaube

• Naja nicht jedes Wachs ist Schichtbar. Bei natürlichen Wachsen (Carnauba) bringt dir das Schichten eigentlich nichts außer eine vielleicht bessere Deckung.
    Und der Glanz wird auch nicht nur vom Wachs erzeugt.
    Viel wichtiger ist die richtige Vorarbeit.

Was für ein Wachs hast du denn im Sinn?

• danke für die vielen tips :D

mein corsa hat noch gar keine politur oder wachs gesehen
    da besteht nachholbedarf :top:

gruß tom

Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz

Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...

Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

• FireGun85, Wieso sind mehrere Schichten gerade bei Carnaubawachs besser? Ich habe schon vieles gelesen, aber eine Darstellung dafür habe ich noch nicht gesehen oder gelesen. Nur Teile die man beim ersten Schicht vergessen hat, wird man höchstwahrscheinlich beim zweiten Schicht wohl behandlen. Auch wichtig: besser zwei dünne Schichten als ein dicker Schicht.

Manche Detailer benutzen zuerst einen synthetischen Wachs (Sealant) für längeren Lebensdauer und danach einen Carnaubawachs für mehr Glanz. Tiefglanz bekommt man zuerst mit einer guten Vorbereitung. Der Wachs ist nur 'the icing on the cake'. Mit schlechten Vorbereitung wird das Resultat auch schlechter sein. Ausserdem ist der Wachs schneller weg. Mit Carnaubawachs wird der Glanz satter sein als beim synthetischen Wachs, nur der Carnaubawachs hält meistens nicht so lange als synthetischer Wachs. ;)

• Mehrere Schichten sind besser, um den Hochglanz satter zu bekommen (Voraussetzung der Lack wurde Fachgerecht aufbereitet) und die Nanotanteile im Wachs können sich
    mit der ersten Wachsschicht verbinden und diese stärken,sodaß der Schutz und Glanz auf 2 Jahre haltbar wird! :D

• das wachs nehm ich auch wenns dann 2 jahre hält :P
    wenn ich glück hab kommt mein auto diese woche noch in die hände der leute mit dem stern und dann folgen natürlich bilder :klatschen:

Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz

Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...

Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung