Habe gestern meine Pedale von Opel Nienhaus für schlappe 87.- inklusive Versand bekommen plus einen netten Schlüsselanhänger. Da ich über die sufu im Forum zum Thema Pedale auf die unterschiedlichsten Aussagen gestoßen bin wollte ich hier nur anmerken, dass der Einbau der Pedale mehr als easy ist. Man benötigt keinen Kleber oder muss etwaige Löcher zur Stabilisierung bohren. Am besten geht es, wenn man einen kleinen Spiegel direkt hinter das jeweilige Pedal legt. Das Original-Gaspedal ist ein simples Spritzgussteil und bleibt ja dran. Einfach Alupedal drüberziehen und hält. Kein Kleber notwendig. Die anderen einfach abziehen und die neuen drauf. Das Einrasten der Gumminasen in die rechteckigen Aussparungen einfach via Spiegel kontrollieren und fertig. Ich habe zehn Minuten gebraucht - ohne Spülmittel o.ä. Allerdings der Preis ist mehr als heftig. In meinem Mercedes habe ich die SLK-Pedale eingebaut. Kosten 23.-!! Audi verlangt für die im TT beispielsweise 27.- . Ist mir schon früher negativ aufgefallen, das Opel im Ersatzteilbereich unverschämt teuer ist.
Trotzdem kann die Teile nur empfehlen.