Das war WILD... nun hat's meinen Corsa auch erwischt

• Servus Forum,

letzte Woche hats dann meinen kleinen auf der Landstrasse erwischt. Kommt da doch so en blödes Tier mal eben über die Strasse gerannt.

Konnt zwar noch gut runterbremsen (hätt garnicht gedacht, dass der kleine so heftig bremsen kann :top:) aber da war nix mehr zu machen.
    Volley das gute Tier mitgenommen und in den Straßengraben geschossen (das Tier nicht den Corsa).

Lange Rede gar kein Sinn, von aussen sieht man nicht viel, ausser das die Grillspange mal in Fetzen hängt, aber der FOH hat sich das angeschaut und siehe da:

- Stosstange
    - Linker Scheinwerfer
    - Grillspange
    - en paar Gitter

alles hin, nur der Blitz hats überlebt... :D

Summasumarum mal eben 1830 Euronen schaden.

Gottseidank hat die Versicherung schon Kooperation signalisiert, läuft also alles.

Und man ist ja schlau und nutzt die Gunst der Stunde...

Hab mit dem Eugene von GM-Tuningparts mal ein wenig gemailt und der schickt mir jetzt ne OPC Front und Heckstosstange komplett lackiert für nen Hammerpreis zu... Wird der kleine auch gleich noch sportlich (zumindest optisch) :tongue:

Bilder stell ich heute Abend mal rein...

CORSA D B&W Edition, 1.4 16V 90PS

Done: OPC Heck mit mittigem Auspuff, OPC Front, Remus mit Klappensteuerung, K&N 57i Kit
    ToDo:8,5 & 10 x 17 und damit noch Arbeit für die Radläufe, bestimmt noch ne Menge mehr....

• Hallo DrHouse,

na da hast du ja Glück im Unglück gehabt. Bei mir war es nicht so schön mit meinem Widunfall, es war ein Vogel und für Haarwild zahlt meine Versicherung nicht. Aber der ADAC macht dann da was bis 300,-€.

LG Winnie.

• Du meinst Federwild, bzw. im Weiteren auch für (kleines) Haarwild (Hasen,...etc.) sind diese dann womöglich in deiner TK nicht abgedeckt gewesen.

• Na bei mir wars en Reh, soweit mit der Versicherung also kein Thema, das ging bis dato echt reibungslos (hätte ich denen auch geraten, hab ja noch 2 weitere Autos, den ganzen Kram für Haus, Haftplicht, etc. bei denen ;) )

Nur immer diese dämliche Rennerei....

Und das die Freunde und Helfer mal eben knapp 2 h brauchen um vorbei zu kommen und den Unfall aufzunehmen nervt auch.. Aber ok, war ja kein Personenschaden und daher von der Prio verständlicherweise niedrig.

CORSA D B&W Edition, 1.4 16V 90PS

Done: OPC Heck mit mittigem Auspuff, OPC Front, Remus mit Klappensteuerung, K&N 57i Kit
    ToDo:8,5 & 10 x 17 und damit noch Arbeit für die Radläufe, bestimmt noch ne Menge mehr....

• nachdem ich im Juli 2010 ein reh bei der kreisverkehrausfahrt(da is ne böschung-geht 2m runter,reh sprang genau vors auto) erwischt habe und 2500€ schaden enstand(schürze scheinwerfer,grill motorhaube) hab ich gestern ein bambi erwischt(sprang aus dem maisfeld),hab versucht zu bremsen,habs aber noch mit 10-15km/h erwischt,hat einen knall gegeben.

bambi war nicht mehr auffindbar,polizei gemeldet(per tel,darf noch hinfahren) heute mal nen blick drauf geworfen.ersichtliche schäden:keine,nebelscheinwerfer ist ne halterung abgerissen.hoffe es ist nicht mehr im a.... .wird der FOh-besuch morgen zeigen.

irgendwie is dem GSI der 100oktan zuwenig,einmal im jahr braucht der was deftiges ;)

• das arme Bambi :(

hatte noch mit meinem Astra mal nen Vogel mitgenommen mit 160 und ne kaputte Frontscheibe gehabt, hat allerdings die Versicherung gezahlt.

ein Kumpel von mir ist mit seinem Mazda Demio mal einem Reh ausgewichen und so einen Totalschaden verursacht, wäre er drauf gefahrn wär der Schaden wohl geringer gewesen.

• Naja ist immer Situationsabhängig, wenn das Teil durch die Frontscheibe kommt je nach Größe ist das auch nicht so toll :(

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• wurde mal getestet dass es nicht möglich ist dass ein Reh durch die Frontscheibe kommt, da muss man schon einen riesen Hirsch erwischen oder einen extrem flachen Sportwagen fahren.

• Vorab: Ich will hier keinen "Wer-hat-den-teuersten-Wildunfall"-Wettbewerb vom Zaun brechen ;)
    Hatte vor 2 Monaten mit Tempo 80-100 ein Reh mitgenommen mit ähnlichen Schäden (linker Scheinwerfer, Kotflügel, Front gerissen etc.) und die Rechnung, die mein FOH mit der TK abgewickelt hab lautete über 5000€ incl. Teile, Lohn, Lackierung. Da scheint meine Werkstatt ja richtig Reibach gemacht zu haben!
    Das ist fast das dreifache wie bei dir. Sind so Preisunterschiede normal? Erst hieß es ca 2500€, dann über 3000 und letztenendes war die Rechnung fast nochmal doppelt so hoch. Meine Versicherung hat ohne Gutachter rauszuschicken brav bezahlt. Nur 150€ SB waren weg.

• wie sollen wir hier das mit den (wenigsten) fakten beurteilen, wenn es noch nicht mal die versicherung tut ?!?
    keine bilder, schadensauflistung, etc.