ich hab es zur zeit wieder extrem
die Leute an denen ich Berg ab Vorbeirolle gucken schon.
leichtes Gasgeben also um aus dem Schubbetrieb herauszukommen bringt auch nix
hat Schonmal jemand was genaues in Erfahrung gebracht?
Rasselnde Geräusche in niedrigen Drehzahlen
-
-
keiner eine idee?
beim foh konte ich es nocht nicht vormachen weil er es nur macht wenn er kalt ist -
Zitat
Na das erklärt es natürlich .. und ich denk schon immer "Was zur Erde?" und dreh erstmal die Musik runter .. ja bis ich soweit bin hat es aber schon aufgehört
Die Lautstärke ist aber ziemlich extrem .. nach nem Räderwechsel ist mir das Klackern das erste Mal aufgefallen und ich dachte ich hätte eine Radschraube vergessen anzuziehen ... -
Kann es eigentlich sein, dass dieses "Rasseln" von der Wastegatedose auch nur im 5. und 6. Gang beim Beschleunigen und "ausrollen" vorkommt.
Weil bei uns macht es im 5. und 6. Gang auch solche Geräusche, dachte zuerst es ist das Getriebe... aber ein Freund von mir ist heute mitgefahren und meinte das kommt aus dem Motorraum von weiter vorne und nicht vom Getriebe...
Ist nämlich wenn ich im 5. und 6. Gang reinsteige ein echt lautes Geräusch ... und beim vom Gas gehen ein "metallisches Rasseln" ...
-
Zitat
Original von Jürgen
Kann es eigentlich sein, dass dieses "Rasseln" von der Wastegatedose auch nur im 5. und 6. Gang beim Beschleunigen und "ausrollen" vorkommt.Weil bei uns macht es im 5. und 6. Gang auch solche Geräusche, dachte zuerst es ist das Getriebe... aber ein Freund von mir ist heute mitgefahren und meinte das kommt aus dem Motorraum von weiter vorne und nicht vom Getriebe...
Ist nämlich wenn ich im 5. und 6. Gang reinsteige ein echt lautes Geräusch ... und beim vom Gas gehen ein "metallisches Rasseln" ...
Hm, guck dir mal bitte deinen Klimakompressor an. Kühlt die Klima noch?
-
Nein, unsere Klima ist kaputt! Schlauch zum Klimakompressor gerissen!!!
Komplette Klima (Schläuche, Kompressor, ...) wird am 28.3. von FOH auf (teilweise) Kulanz getauscht.
`
Die Klimaleitung hängt daweil lose herum! Kann das Geräusch als auch vom Kompressor dort kommen? Und das nur extrem laut im 5. und 6. Gang!?Wenn ja wäre ich schon zufrieden, weil das wird eh jetzt alles getauscht!
Edit:
Hier ist ein Bild von der Klimaleitung (Seite 7, oberstes Post):
Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht -
Geräusch kommt vom Getriebe, war heute beim FOH!
Nächste Woche steht er dort und dann schauens genau was kaputt ist ... -
Hi, ich fasse da Thema nochmal auf um mich zu erkundigen was bei dir rausgekommen ist. Bei meinem OPC ( Facelift 4000 KM auf der Uhr) habe ich in der Warmlaufphase auch ein scharrendes Geräusch, das von Richtung vorne kommt. Es ist ein sehr Metallisch klingendes Geräusch, leider konnte ich es noch nicht aufnehmen, da es sehr sporadisch auftritt. War gestern schon mal beim Meister vom FOH aber leider war ( Vorführeffekt) nichts zu hören weil Fahrzeug da schon warm.