Rasselnde Geräusche in niedrigen Drehzahlen

• Hallo,

am Z16LET mit EDS stage1 ich fahre auch max 1,5bar Ladedruck. Es wurmt mich nur die rassel Geräusche von Wastegatedose wenn Auto mit geschaltenem Gang ohne Gas bergab läuft oder einfach nur wenn ich an Neutral kurz das Gas beschleunigt man hört es wenn die Drehzahlen runter zur Leerlaufdrehzahl geht. In anderen Situationen ist alles OK. Die zwei Mutter sind ohne ein Spiel zum Hebel nachgespannt.

Wenn ich bisschen die Wastegatedose nachziehe, die Geräusche sind weg aber der max. Ladedruck ist dann am 5. und 6.Gang 1,6bar.

Kann die rassel Geräusche von Wastegate in Zukunft manches Problemen bringen?

• jetzt habe ich eien anhalspunkt

meiner macht auch rasselgeräusche wenn ich ihn berg ab rollen lassen

bzw wenn der ladedruck bei -0,8 bis -0,6 liegt

aber nur wenn er kalt ist

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• keiner ne idee ob das normal ist

CandyX
    kannst du das geräusch mal aufnämen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• hab auch im kalten zustand rasselnde geräusche, dachte bisher immer das liegt irgendwie am flexrohr vom kat oder so,

tritt immer so nach 3 km fahrzeit morgens ein aber is auch so schnell wieder weg wie es kommt

• kommt mir bekannt vor

fängt leise an und wird dann schnell stärker ? und nach max 1000metern ist der spuck vorbei?

• genau so ist es, habs beim foh schonmal angesprochen die meinten das katrohr war auf spannung und wäre behoben... war aber keine veränderung nachdem die geschraubt haben..

• also anfahren würd ich nicht sagen eher so rollen im 2. 3. gang

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    keiner ne idee ob das normal ist

CandyX
    kannst du das geräusch mal aufnämen

Hallo Schwarzer, kannst du bitte die Wort "aufnähmen" mit anderer ersetzen? In Slowakische Sprache hat es mehreren bedeutungen.

Genau wie hast du geschrieben, immer wenn Unterdruck unten -0,6 ist und meistens am 2.Gang es fängt rasseln an. Man hört es am bestens wenn neben ein Wand /oder geparkene autos/ oder neben Fangzaune 30-40km/h fährt und am 2.Gang mit Motor bremsen. Bei mir reicht die Muttern am Wastegatedose um nicht ganze eine Umdrehung nachspannen und alle Geräusche sind weg - nur Ladedruck dann manchmal springt bis 1,6bar. - und das wollen wir selbsverständlich nicht.