Hallo zusammen,
dann will ich mich mal nach mehreren Wochen stillen mitlesen vorstellen, denn nun ist mein Corsa auch endlich da.
Mein Name ist Konni und ich komme aus Münster, wohne in der Woche aber in Duisburg, arbeitsbedingt.
Ich habe nun meinen kleinen Corsa bekommen und bin von dem Auto begeistert. Leider ist er noch nicht so schnell wie meine alte Kiste
Es handelt dich bei dem Neuen um einen Corsa GSI in weiß, einziges Extra in der Ausstattung ist die dritte Kopfstütze für die Rückbank.
Vorher hatte ich einen Corsa C mit der Z18XE Motor, der in seiner besten Zeit 181 PS und 193 Nm als Sauger geleistet hat , alles TÜV geprüft und eingetragen und bei nur 1050 Kilo
Der Neue kann mit seinen 150 PS und 200 Kilo mehr auf den Rippen leider noch nicht mithalten.
Natürlich will ich beim Neuen auch an der Leistungsschaube drehen und es soll genau so alles eingetragen werden. Geplant ist das 280 PS Paket von dBilas, allerdings mit verstärkten Peuel und Kolben.
Zusätzlich habe ich vor mir die OZ Alleggerita in 8x17 zu besorgen und anstatt des dBilas Auspuffes, der beim 280 PS Paket dabei liegt, möchte ich lieber den von Lexmaul fahren. Aber erst mal muss Geld gespart werden, sonst wird das nichts
Einzige Änderung bis jetzt, nachgerüstetes Brillenfach auf der Fahrerseite.
Falls Bilder gewünscht sind, liefere ich diese nach. Hab noch keine gemacht
Gruß
Macces