Passt das ? und was sagt der Tüv dazu?

• Zitat

Original von Sammy
    ...

Mit ner 30er ET ist ja fast das max. erreicht mit nem 215er Reifen, der nen 40er Querschnitt hat in 17".

...

Also ich behaupte das bei ner Kombi von 8x17 mit 215/40 vorne ne ET von 25 und hinten von 20 drinne ist! Kann man jetzt lange drüber diskutieren das muss jeder selbst ausprobieren! Ich weis aus Erfahrung das bei gleicher Kombi mit ET30 noch genug Luft ist, daher sind die oben genannten ET zwar grenzwertig aber nach meinen Messungen gerade noch machbar ohne was zu ziehen! Ob sowas dann eingetragen wird hängt natürlich vom Prüfer ab ...

• OKAY:..

das bedeutet ich kann bei meiner Reifen kombination garkeine spurplatten verbauen?

und wenn ja welche bzw. wieviel an der HA und VA??

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Was ich natürlich vergessen hatte zu sagen ist, das jeder rumschrauben kann wie er möchte.

Nur geht mir persönlich meine Sicherheit vor.
    Und wenn du in der Kombi ( ohne Karrosariearbeiten) ne ET20 hinten fahren willst und nen TÜV-Prüfer findest, der dir das einträgt, dann viel Spass damit. Ist dein Leben. Hoffe nur, das du, wenn es dann schief geht, niemand anderen mit ins Unglück reißt.

Und Lil, nein das heißt es nicht! ET30 mit der Kombi, die du fahren willst geht ohne Probs. Wenns mehr werden sollte, dann such dir nen Fachmann, der dir die verschiedenen Spurplatten bestellt, verbaut und schaut, was freigeht.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    Was ich natürlich vergessen hatte zu sagen ist, das jeder rumschrauben kann wie er möchte.

Und wenn du in der Kombi ( ohne Karrosariearbeiten) ne ET20 hinten fahren willst und nen TÜV-Prüfer findest, der dir das einträgt, dann viel Spass damit. Ist dein Leben. Hoffe nur, das du, wenn es dann schief geht, niemand anderen mit ins Unglück reißt.

Und Lil, nein das heißt es nicht! ET30 mit der Kombi, die du fahren willst geht ohne Probs. Wenns mehr werden sollte, dann such dir nen Fachmann, der dir die verschiedenen Spurplatten bestellt, verbaut und schaut, was freigeht.

also ich raffs jetzt garnicht mehr sammy :(
    ..
    ich habe 8x17" ET35 215/40 - H&R 35/35
    ..
    jetzt mal butter bei de fische.
    Was für Spurplatten kann ich fahren? auf der VA und auf der HA?
    Es soll anständig aussehen und ich soll kein porblem bekommen beim Tüv und natürlich solls nicht illegal sein (also gefährlich)

-Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Zitat

Original von Sammy

Was das denn für ne bescheuerte Aussage bzw. Unterstellung! Ich red hier genauso wie du von Sachen die machbar sind ohne das was schleift und Risiken eingegangen werden!

• So, letzter Versuch, dann darf jemand anderes sich dran versuchen: :fane:

lil, mit deiner Rad-Reifenkombi mit ET35 gehts ohne Probs. ET30 sollte vorne wie hinten auch noch möglich sein.

Alles, was drüber hinaus geht, also größer als ET30 in der Rad-Reifenkombi geht tüvmäßig nicht ohne Anpassungarbeiten.

Und Razer:
    dann zeig mir das, das du ne 8x17 ET35 mit 20er Spurplatten pro Seite und nem 215/40er Reifen drunter bekommst - freigängig und ohne Karossariearbeiten!

Weil wenn das so ohne weiteres möglich wäre, würden das hier im Forum bestimmt einige fahren. Und das ist es ja auch, was ich lilscreep versuche, klar zu machen.

Klar, geht viel. Nur wenn du dich hinstellst, und so einen Unfung behauptest, der so einfach nicht machbar ist (mit den oben genannten Rahmenbedingungen) dann habe ich als Mod einfach was dagegen.

Aber wir können das gerne sachlich ausdiskutieren. Sollte ja dann auch der Sache förderlich sein. :top:

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• hey sammy, also ich glaube ich habs verstanden ^^

.. also ich will mir kaufen

HA 30mm (je 15mm pro seite)
    VA 10mm (je 5mm pro seite)

In Combi 8x17" 35ET ASA AR1 H&R35/35

ohne karosseriearbeiten =)

eine antwort - ja oder eher nein?

• Vielleicht solltest du dich auf das besinnnen, was ich auch geschrieben habe! Habe nie von einer 20er Spurplatte (sprich ET15) geredet! :wb: :bow: Und man sollte auch nicht meinen, das einem der "Titel" Moderator gleich zu allem Wissen verhilft und dazu berechtigt andere Leute zu verurteilen! Wolltest mir schließlich auch schon erzählen, dass ich meinen Verkaufsthread editieren müsse obwohl das nicht möglich ist ... hat mit der Sache rein garnichts zu tun und gehört hier jetzt nicht hin soll nur mal nen Denkanstoss in deine Richtung sein!

• .. also ich will mir kaufen

HA 30mm (je 15mm pro seite)
    VA 10mm (je 5mm pro seite)

In Combi 8x17" 35ET ASA AR1 H&R35/35

ohne karosseriearbeiten =)

eine antwort - ja oder eher nein?