Passt das ? und was sagt der Tüv dazu?

• 2" sind 5,08cm ist richtig aber kOax hat mit seiner Aussage trotzdem Recht :P

Überlegt mal warum :)

Ich: Renault Laguna 2 Phase 2 Grandtour GT, 2.0T in schwarz mit KW Gewindefahrwerk und TN6 in 19"
    Meine Freundin: Opel Corsa D Limited Edition, 1.4l in Casablanca Weiß, Tempomat, Sitz- und Lenkradheizung usw.

Einmal editiert, zuletzt von skxu16 ()

• Zitat

Original von Sebi from Fpstylez.com

Sind 2" nicht 5 cm?

da liegst du richtig. Wenn allerdings die ET gleich ist, dann steht die 9" Felge 2,5cm weiter nach außen und 2,5 cm weiter nach innen. Somit wäre sie insgesamt 5cm breiter :)

Gruß
    Simon

• Ihr habt doch alle Recht :)

Seine Frage war aber dennoch wieviel cm 2" sind :vogel: :vogel: :vogel: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Der Rest ist doch absolut klar ;)

So nun schluss mit OT und zurück zum Thema :)

• also ich melde mich auch nochmal zu wort :DD

ich habe nen 5 türer, die felgen haben 35ET

.. und ich würde gerne hinten pro seite 15mm spurplatten montieren.
    so aus dem stehkreis raus, realisier bar?

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Nicht mit 215er Reifen.

Und mit 205er Reifen meine ich ist es abhängig vom Reifen. Also wie breit der baut.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hallo,

bei mir die selbe Frage! Würden bei mir hinten 20mm und vorne 15 mm passen?
    Fahre einen B&White 1.4 3 Türer

Habe die LE Felgen sowie H&R 35/35 verbaut!

Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

• Und nochmal:

nein!

Mit 215er Reifen in 17" geht nix unter ner ET28 - wobei das schon das maximal fahrbahre darstellt. Wenn das überhaupt noch freigängig ist.

Aber ist halt auch abhängig vom Prüfer - also wie sehr ihm deine Sicherheit am Herzen liegt. ;)

inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hey Sammy,

okay.. ich bin nicht so fit um umrechnen usw.^^

also ich würde gerne spurplatten draufmachen!

8x17" ET 35, 215/40 sind aktuell grad drauf mit H&R 35/35

so was für Spurplatten kann ich max draufmachen bzw. welche?

Wäre echt nett wenn du mir helfen könntest =)

Dankeeschöön :jump: :jump:

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• So, nochmal:

8x17 ET30 an der HA ist freigängig mit 215/40. Felgen steht mit dem Reifen bündig zur Seitenwand.

ET20 ist mit 215er Reifen nicht möglich. Wären dann grob gerechnet ne ET25 mit nem 195er Reifen drin.

In unserer Übersicht der eingetragenen Rad-Reifenkombinationen sind ja auch die gängigsten Kombinationen drin. Und generell kann man für dich Lil sagen, das du das mit der ET20 auf der HA vergessen kannst. Ausser du ziehst das Seitenteil um 2cm!

Mit ner 30er ET ist ja fast das max. erreicht mit nem 215er Reifen, der nen 40er Querschnitt hat in 17".

Das heißt, wenn du dir 15mm Spurplatten drunter schnallen willst, kommt ja die gesamte Felge samt Reifen 1,5cm weiter raus. Und mehr Platz ist ja nicht. Also musst du entweder nen schmaleren Reifen nehmen bei gleichem Querschnitt oder das Seitenteil weiten.