Cool Blue Leuchten von Osram mit Kurvenlicht

• Hallo,
    habe mir vor einigen Tagen die Cool Blue Leuchten von Osram gekauft und gegen die Original Leuchtmittel ersetzt. Ich habe die Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Nur irgendwie sehe ich überhaupt keinen Unterschied zu den normalen Leuchten (in Bezug auf Farbe und Helligkeit). Kann das an den Linsen der Kurvenlicht Scheinwerfer liegen? Oder habt ihr irgendwelche erfahrungen mit anderen Leuchtmitteln die ein Bläuliches Licht erzeugen sollen?

• des Scheinwerfers ;( Das AFL oder Kurvenlicht hat sog. Ellipsoid-Scheinwerfer mit Linsen,eigentlich eine Art Projektionstechnik. Wenn Dir mal ein Corsa Deiner Baureihe nachts entgegenkommt,siehst Du schon das das Licht in diversen Farben erscheint.
    Es gab mal bei Phillips den Versuch,spezielle Birnen mit geänderter Lichtverteilung nur für DE-Scheinwerfer einzuführen,war aber nicht erfolgreich,die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend :(
    Ich habe auf dem gesamten Teilemarkt jedenfalls KEINE H7-Leuchtmittel gefunden,welche ein klares bläuliches Licht ohne Regenbogenfarben erzeugen,geht meiner Meinung nach auch nicht aus o.g. Gründen.

• das opel das afl so aufn markt wirft.... wahnsinn ;) würde ich mein kurvenlicht nicht so lieben, hätte ich den krampf schon längst rausgeschmissen...

da hatn 15 jahre alter ford fiesta n besseres abblendlicht als ein corsa mit afl.. :ugly:

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Zitat

Original von sevotharte
    das opel das afl so aufn markt wirft.... wahnsinn ;) würde ich mein kurvenlicht nicht so lieben, hätte ich den krampf schon längst rausgeschmissen...

da hatn 15 jahre alter ford fiesta n besseres abblendlicht als ein corsa mit afl.. :ugly:

Aha Basti

Wieder ein Mängel auf deiner endlosen Liste :klatschen:

Gruß Raimund und schönen Nachmittag.