Hallo,
hab ja seit ca einer Woche das H&R 50/40 Cup-Kit eingebaut.
Habe aber seit dem Umbau ein Problem mit einem Klappern/Schlagen an der Hinterachse auf der Fahrerseite. Hab den Dämpfer auch nochmal ausgebaut um zu schauen, ob ich irgendwo vergessen habe, eine Schraube festzuziehen, war aber alles fest.
Auch die Radhausverkleidung ist wieder richtig befestigt. Auto wurde auch schon vollbeladen und schleifen tut nichts.
Die einzige Vermutung, die ich noch habe, ist der serienmäßige Anschlagpuffer im Staubschutzrohr. Wenn das Auto steht kann ich das Schutzrohr 2cm nach oben oder unten bewegen. In dem Fall müssten die anderen mit dem Fahrwerk ja auch des selbe Problem haben...
Eine Person saß auch schon auf der Rücksitzbank, damit die Karosserie evtl auf dem Puffer aufliegt, aber das geräusch wurde weder besser noch schlechter. Um andere Fehlerquellen hab ich auch den Kofferraum komplett geleert (also Subwoofer und Endstufe raus), aber das Geräusch scheint wohl wirklich vom Fahrwerk zu kommen.
Hatte schonmal jmd die selben Probleme?
€: Auspuffanlage kann auch ausgeschlossen werden. Da ist noch genügend Abstand zur Achse hin. Das Schlagen tritt auch schon auf, wenn ich nur über einen Gullideckel oder Asphaltübergänge fahr.