Gasannahme verweigert

  • Moin Leuts,


    es ist mir nun schon das zweite mal passiert. und immer nur auf der Autobahn so um und bei 180 km/h. Und, so hatte ich gedacht, bei der 180 T km Inspektion sei der Fehler behoben worden. Hab leider auch nicht mehr daran gedacht...........


    Also gestern, warmer Motor, 30 Minuten auf der Autobahn mit Tempo 160 - 180 km/h nochmals kurz auf das Gas treten, damit es schneller weitergeht und..........- NICHTS - Annahme verweigert. Werkstattlämpchen an, die Geschwindigkeit wird prima gehalten (gasgeben geht nicht), zurückschalten geht , aber ab 3000 U/min kein Leistungszuwachs möglich.
    Da habe ich erstmal auf einem Parkplatz angehalten, fragend in den Motor geschaut. Es war alles an seinem Platz. Pfützen haben sich auch nicht gefüllt. Wieder eingestiegen, angelassen und - als ob nichts gewesen währe - gings weiter.


    Zwischen DEM ersten Mal und DEM zweiten Mal bin ich, das muß ich nun einflechten, über 1500 km Landstraße gefahren ohne Beanstandung und die beschriebenen Mucken.


    Nun will ich morgen für drei Tage vereisen und ich will´s riskieren. Kann ja immer noch auf die Bundesstraße ausweichen.


    Wem das auch schon so gegangen ist, möge hier bitte posten. Andere können den Kopf schütteln über so ein Kram.


    mycel

  • einzige was ich bis jetzt hatte ist das meiner bei ungefähr auch tempo 180 ausgegangen ist und auch nix mehr gemacht hat
    dann hab ich auf dem seitenstreifen angehalten wieder angemacht und alles wieder gelaufen ohne probleme...
    werkstatt hat nix gefunden oder was zubeanstanden gehabt...

  • Hatte ich auch mal...


    Zitat

    Original von Ronner51
    Und zwar meinte er das wenn man den Tank zu leer fährt es zu Problemen in der Einspritzanlage kommen kann. Wenn das passiert speichert das Motorsteuergerät einen Fehler und läuft im Notlaufprogramm, ganz ohne Motorkontrollleuchte und so lange bis der Fehler vom Händler gelöscht wird.


    Topspeed im GSi waren dann 180 km/h wie bei dir. Achja Höchstdrehzahl lag im Fahrbetrieb bei knapp 5000 1/min.

  • Also falls du den Diesel mit Dpf hast, liegt es am Dpf, wenn die Drehzahl zu hoch ist und er sich grade freibrennt, schaltet der Motor auf Schutz, da das ganze sonst zu große Hitze entwickelt!!
    Hatte ich auch schon und lässt sich auch beim foh als Fehler Auslesen!!! Solltest Du vielleicht vor deinem Urlaub mal machen lassen!!!! Wenn der Fehler nicht gelöscht wird, wird dir das möglicherweise nich öfter passieren!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Moin Leuts,


    zurück aus dem "Urlaub" und 2320 gefahrenen km an drei Tagen.


    Während der überwiegenden Fahrzeit habe ich darauf geachtet, nicht unter 1800U/min zu kommen und den 1.7 CDTI mit 125 Pst nicht untertourig zu fahren. Freie Autobahnstücke waren selten, aber es gab sie *freu, freu, freu* Alles Paletti ! Nix war. Bestes Auto - Opel.


    Fazit heute morgen beim FOH : Keine Fehler ausgelesen, Keine Ahnung warum das so war.


    Also fahr´ich weiter ohne Panik und vermeide untertouriges dieseln.


    LG mycel


  • Was soll denn passieren wenn man unter diesen Drehzahlen fährt?


    Das der DPF schneller zu geht? Und wenn schon der brennt sich ja auch irgenwann wieder frei.