Wie schnell sind Eure 1.7 CDTI

• Hallo, ich fahre einen 1.7er CDTI Sport mit ASA Powerbox. Man spürt ein besseres Ansprechverhalten vor allem im bereich von 1.300 - 2.000 rpm. Doch leider merkt man oben rum überhaupt nichts. Ich habe eher das Gefühl im Vmax bereich wirds gemütlich. Meiner rennt auf der Bahn 210 km/h und ich kann machen was ich will er geht nicht drüber. Nun würde mich interessieren wie schnell Eure 1.7er mit oder ohne Chip laufen.

• Persönliche meinung !: schmeis die bowerbos in die tonne und fahr zum tuner und lass das vernünftig machen
    wascheinlich kommt es dir nur so vor als hätest du mehr leistung weil einfach nur das gaspedal früher öffnet

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• ich finde im netzt gar nichts zu der asa powerbox

jedenfalls gibts unter dem ganzen schrott auch brauchbares, siehe lexmaul

hab selbst eine verbaut und könnte nichts negatives darüber sagen

meinen 1.7cdti bin ich btw schon mal über 220km/h lt. tacho auf der autobahn gefahren, war vor der lexmaul box

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• aber ist die lexmaul box nicht ein flash toll was die stg daten überschreibt?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    aber ist die lexmaul box nicht ein flash toll was die stg daten überschreibt?

ne, ist eine zusatzbox (beim diesel zumindest)

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• axo wusst ich garnicht

• Kein Tuning
    30.000 km
    Sommerreifen: 17" 215/45
    Trockene Fahrbahn / Kein Wind

Tacho:
    Gerade Straße: 200 km/h
    Bergab: > 220 km/h

Digitaler Tacho:
    Gerade Straße: 195 km/h
    Bergab: 205 km/h

Navi:
    Gerade Straße: 196 km/h
    Bergab: 208 km/h

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

2 Mal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

• Hallo!

Serienleistung und Serienbereifung= 195km/h (laut GPS)

Serienleistung und Sommerreifen (siehe Sig.)= 189 km/h (laut GPS)

Mit Lexmaul-Box und Serienbereifung= 202 km/h (laut GPS)

Mit Lexmaul-Box und Sommerreifen= 196 km/h (laut GPS)

Alle Geschwindigkeiten sind auf ebener Strecke gemessen!

Einmal editiert, zuletzt von rocket ()

• Also meiner ist ori. und rennt ebenfalls 210 laut Tacho mit 195er.

Würde dir auch raten die box abzugeben und zum Tuner fahren, kostet zwar 700 euro aber das auto weiß noch was es tut.

mfg

• Beim 1.7 CDTI mit Denso-Steuergerät funktioniert das Tuning nur über Zusatzboxen.
    Ich wüsste keinen Tuner, der es geschafft hätte die Software auf diesem Steuergerät zu überschreiben.