lieferkosten ?

• Zitat

Original von Thorwald
    JohnCoop1
    Du hast doch aber wohl nicht den vollen Listenpreis plus Überführung bezahlt, oder?

lol nein ! noch hab ich gar nichts bezahlt. nächste woche. aber werde natürlich nicht den vollen preis zahlen. 18% ist der händler runter gegangen

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Na das ist doch voll in Ordnung. Wer gibt heutzutage schon 18%. Sollte er nach Abzug der %te die Überführung draufgehauen haben, dann sind es immer noch ca 15%.

• Zitat

Zu Thorwald: Ich kann das nicht beurteilen aber wenn er es gemacht hat muss er noch sehr viel lernen beim nächsten Autokauf ( nein damit will ich keinen beleidigen oder angreifen aber hingehn und kaufen ohne zu Handeln macht man nicht) ;)

siehe meinen letzten comment. bin ja nicht blöd :P wollte erst schon letzte woche kaufen, aber da hab ich gesagt ich muss nochmal überlegen, weil mir das zu viel ist. und einen tag später rief er an und meinte er geht noch 3% runter :D jetzt werd ich nächste woche hingehen und noch ein paar sachen aushandeln, dass wir auf ne runde summe kommen und dann geht das schon. diese kleinigkeiten, die im preisheft ganz hinten drin sind, sind wir gar nicht durchgegangen, da meinte er ich kann mir beispielsweise die fußmatten aussuchen und wenn ich da noch irgendwas brauche wie ne cd tasche oder sowas. also da gibts sicher noch 1-2 % im gesamtpreis auszuhandeln
    immerhin ist er mit dem preis für die lieferung etwas entgegengekommen und hats abgerundet.
    aber handeln ist schon wichtig. die verdienen zwar an dem auto selbst nicht viel, aber an reparaturen / wartungskosten etc.
    wenn man regelmäßig sein auto checken lässt, das kostet ja auch immer was und langfristig verdienen die daran schon gut. also muss handeln auch drin sein

was ich aber noch erwähnen wollte, ich find das schon sehr merkwürdig, weil ich bin diese woche zum händler gefahren und hatte behindertenausweis mit. opel wirbt da mit 15%, allerdings ist es eigentlich jacke wie hose ob man mit oder ohne ausweis hingeht, weil die 15% zahlt opel und nicht der händler mit dem ausweis. ohne ausweis bekommt der händler von opel vorgeschrieben, dass er bis 15% spielraum hat und mit ausweis im prinzip gar nichts. also wenn man sich traut zu handeln dann holt man 15% raus und hat genauso nen preis wie wenn man als körperbehinderter dahin geht mit nem ausweis (der mir ja natürlich nen nachteil erbringt, da ich gzwungen bin (meiner meinung nach nicht nachvollziehbar, weil ich auch mit nem normalen auto fahren kann und schon bin [aber natürlich nicht im öffentlichen verkehr^^]) ein auto ohne kupplung zu fahren. also easytronic oder automatik ... und das ist ja teurer als ein normaler schaltwagen und verbraucht auch mehr (auch wenn das natürlich gering ist)
    aber in dieser hinsicht finde ich es ziemlich unverschämt für so etwas zu werben. das bezieht sich jetzt keinesfalls auf opel. bei anderen erstellern ist es genauso.
    einige wochen vorher war ich bei peugeot und da hieß es halt auch 15% aber wenn man die 15% aufgrudnd der behinderung eingeht, könne der händler nicht weiter verhandeln, weil da der spielraum zu ende ist -.- hab mir dann ein angebot zusammenstellen lassen und das war halt ne ganz normale zusammenstellung mit 15% abzug. toll
    da bringt mir das gar nix. das hat nix mit nem bonus für behinderte zu tun, weils aufs gleiche hinaus kommt. ich hätte gedacht dass man vom werk 15% bekommt und der händler dann noch 5% drauflegen kann oder so. also ohne ausweis 15% und mit 20.
    bei sowas kann man von bonus sprechen, aber wenn beides 15% ergibt ist das einfach nur schmu

so ! :bla:

tut mir leid, wenn das hier jetzt etwas ausführlicher wurde, aber das musste mal gesagt werden

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Zitat

Original von Thorwald
    Na das ist doch voll in Ordnung. Wer gibt heutzutage schon 18%. Sollte er nach Abzug der %te die Überführung draufgehauen haben, dann sind es immer noch ca 15%.

ja er hatte angerufen und meinte, dass ab nächster woche von opel n extraangebot bestehen würde, dass 3% nachlass auf dieselfahrzeuge gelassen werden :D aber ich glaube eher, dass das von ihm kam, weil ich ihm eigentlich ziemlich deutlich gemacht habe, dass mir das zu teuer war. vorallem, weil wir bei unserem astra vor 2 jahren 20% bekommen haben. naja wir kennen den händler auch schon lange und er hat mir auch versichert, dass er uns natürlich nicht verarschen würde (also nicht wortwörtlich ^^) sondern darauf erpicht ist, seim möglichstes zu tun. und das glaub ich ihm. alos wenn er irgendwann sagt, mehr kann er nicht runter gehen, dann geht es wirklich nicht. man muss so nen händler immer mal ein bisschen treten, dann kommt da schon noch was :)
    er hatte beispielsweise vorgeschlagen das auto einige wochen auf ihn zu zulassen, da bekomm ich halt auch wieder ein paar hundert € weniger kosten. kleinvieh macht auch misst.
    aber ich werde das nächste woche schon unterschreiben, weil wie gesagt 18% sind schon super
    (muss man ma bei mercedes versuchen zu handeln :bla: da kriegt man gar nix. da stand mal ein auto für 80301€ und die wollten nichtmal den einen euro nachlassen

• Zitat

Original von JohnCoop1

lol nein ! noch hab ich gar nichts bezahlt. nächste woche. aber werde natürlich nicht den vollen preis zahlen. 18% ist der händler runter gegangen

Du hast doch vorher irgendwo geschrieben, welcher Rabatt denn für Dich in Frage kommt (war doch die Schlagzahl über 20%, oder?).

Und jetzt nimmst Du nur 18% in Anspruch?

Du wolltest ja doch einen höheren Rabatt, dann verzichtest Du ja auf bares Geld...... Wie kommts denn so plötzlich? Mir sind keine Margenkürzungen bekannt.......

Übrigens: ein Geschäft über den Behindertenausweis ist ein Großkundengeschäft. Hier werden die 15% vorgegeben und die Restmarge ist bestimmt....

• ich habs mir ganz einfach gemacht.
    hab zum foh gesagt, was willste haben, inklusive aller kosten (also fracht und anmeldung und so). und dann wurde der preis verhandelt ...

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Zitat

Original von SaschaG
    ... ich habe 510€ für Lieferung und zulassung gezahlt.

Hi Leude !

Habe bei meinem FOH mal nachgefragt der sagte mir per Telefon die Kosten lägen derzeit bei 700 €.
    In dem Preis waere dann aber auch ein Wunschkennzeichen und 1 Jahr Anschlussgarantie.

Gruss an allle

Black Beauty