noch ein Nordlicht

  • Danke für die nette Aufnahme im Forum.


    thomas56
    Leider erst zuspät gelesen und ausserdem wollte ich unter die ersten 150 :evil:


    Danysahne1983
    Die 150PS bleiben mir ja mit dem GTC erhalten. Der 2.2 Benziner mit seinen 156NM kann dem 1.9 Diesel mit 320NM eh nicht das Wasser reichen.

  • Zitat

    Original von Thorwald


    Die 150PS bleiben mir ja mit dem GTC erhalten. Der 2.2 Benziner mit seinen 156NM kann dem 1.9 Diesel mit 320NM eh nicht das Wasser reichen.


    Das stimmt! :evil:

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Na sicher mache ich ein Familienfoto. Vielleicht bekomme ich es sogar hin alle drei zu fotografieren.

  • Zitat

    Original von Thorwald
    mal sehen wie er sich neben seinem grossen Bruder macht.


    Warte mal ab bis Du den direkten Vergleich hast. Dann wirst Du sehen welcher der beiden innen kleiner ist.


    Der Corsa bietet sowohl vorne als auch hinten mehr Platz als der GTC.


    Ich war selbst überrascht als ich beim FOH probesitzen gemacht habe.


    Lediglich der Kofferraum ist beim Corsa kleiner.

  • Ich denke mal, bei einem Radstand von 2614 (Astra) zu 2511 (Corsa) ist der Innenraum tatsächlich vergleichbar.
    Aber von den Aussenmassen ist der Corsa nunmal etwas kürzer und schmaler.
    Wobei kleine Brüder auch ganz groß rauskommen können.

  • man hat ja allein vom sog. "Glashaus" eine ganz andere Gestaltung welche wiederum ganz entscheidend zum Raumgefühlt (Kopf-, Schulterfreiheit, Fensterunterkante...) beiträgt !!!


    Desweiteren hat auch mancher Kleinwagen (Mini) eine besser Sitzlängsverstellung als einige größere Autos.
    Da hilft mir (1.98m) der ganze restliche umbaute Raum nämlich gar nix, wenn allein der Fahrersitz nicht vernünftig einstellbar ist. Leider bei Opel nicht zum besten bestellt in einigen Modellen* (!!!).





    *) Da kommt dann gar die Zubehörindustrie noch vor dem FL ab Werk (Zafira-A) auf den Gedanken hier längeres anzubieten...

  • Hm mein Schwager passt in den Corsa B meiner Sister och nicht rein bei 2 Metern größe. Im Corsa D passt er wunderbar rein und kann selbst den Sitz noch hochpumpen. Dabei dacht ich gerade in D passt er schon mal garnicht rein , der sieht ja etwas "eng" aus was die Kopffreiheit angeht, aber ne ... erste Sahne !