Tagfahrlicht

• Danke Mabrö! ;) Habe die Themen mal zusammengefügt.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Zitat

Original von Neelie
    Hey, ja des ist ja das sichtpaket, das habe ich ja auch...;o)
    Komme auch in den Genuss des nicht mehr einschalten müssens;)
    Wollte mich halt allg. erkundigen ob sich des lohnt...

Hi,

In Verbindung mit dem Sichtpaket hast Du das ALC ( Automatisches Abblendlicht ).
    Das heißt, dass Du den Lichtschalter einfach auf die Position " A " stellst und das Licht immer dann automatisch angeht, wenn ein Sensor dem Licht sagt: Jetzt ist eine bestimmte Helligkeitsschwelle unterschritten, du mußt jetzt angehen !!! Wird diese Schwelle wieder überschritten, geht`s umgekehrt.

Sehr praktisch z. B. bei Tunnels u. ä.

Das hat nichts mit dem Tagfahrlicht zu tun !!!

Wenn Du willst, das Dein Licht immer an ist, mußt Du den Lichtschalter ganz normal auf On stellen.

Nur dann geht das Licht mit der Zündung an und aus.

Dass es jetzt ein regelrechtes Tagfahrlicht a la Audi oder so geben soll, ist mir neu !!

Wäre auch schlecht für die Haltbarkeit diverser Nightbreakers usw...........

• Zitat

Original von flex-didi
    gibt wohl so abgedimmte Fahrlicht-Module, aber auch nur in Österreich (?) zugelassen. Hier, StVZO, nicht !!!

Könnte man so ein Modul im Corsa D einbauen? Habe gelesen das es zu Problemen kommt wenn das Fahrzeug ein Lichtsteuergerät (?) hat, gibts sowas beim Corsa? Wird im Sicherungskasten untergebracht und an den Sicherungen für Dauerplus und Abblendlicht angeschlossen.

• Hat denn schon jemand Tagfahrleuchten an seinem Corsa montiert? Also keine Programmierung von Haupt- oder Nebelscheinwerfern, sondern richtige Zusatzleuchten?

Solche z.B. klick

Denn für die großen von Audi, ist wie oben schon steht wohl kein Platz, aber die kleinen sollte man unterkriegen.

Hat jemand Ahnung wie man die anschließen muss, damit es gesetzeskonform ist?
    Denn das TFL soll ja mit Einschalten der Zündung leuchten und sobald man das Stand-/Abblendlicht einschaltet ausgehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi zusammen bin neu hier,

bin im begriff mir einen Corsa d 1.2 als Jahreswagen anzuschaffen und bin nun auch beim Thema TFL angekommen.

Gibt es keine Herrsteller außer Hella die sowas anbieten? Mein Problem ist die Optik dabei denn das sind ja immer nur Universelle-Einbausätze das bedeutet ja das man den Frontspoiler ja zersägen müsste.

danke schon mal im Vorraus

MfG

Chris

Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz