Heute steht bei uns im Stadtanzeiger, dass "der Aufpreis zu konventioneller Fahrzeugbeleuchtung mit Halogenscheinwerfern rund 1.000 EUR betragen wird" (wir sprechen über Insignia!).
-
-
Also, ich hab net alles gelesen hier möchte sagen ich habe orginal tag fahrlicht.
Es gibt 2 Varianten Beim Corsa
V1: Zündung an Standlicht an, vorne und hinten, Motorläuft Abblendlicht geht an
V2: Zümdung an: Abblendlicht geht an, Standlicht hinten.Des ganze kann man mittels Tech2 Im BCM Programieren.
-
Zitat
Original von Flashboy
Also, ich hab net alles gelesen hier möchte sagen ich habe orginal tag fahrlicht.
Es gibt 2 Varianten Beim Corsa
V1: Zündung an Standlicht an, vorne und hinten, Motorläuft Abblendlicht geht an
V2: Zümdung an: Abblendlicht geht an, Standlicht hinten.
Des ganze kann man mittels Tech2 Im BCM Programieren.Jo, merkt man....
-
Zitat
Original von Thorwald
So, ich habe mir das Tagfahrlicht programmieren lassen.
Anders als beim Astra gibt es nur zwei Varianten und es läßt sich nur die Beleuchtung gemeinsam hinten und vorne programmieren. Im Astra kann man dieses getrennt programmieren.Variante 1
Zündung an. Standlicht und Rückleuchten zugeschaltet
Nach Motorstart Abblendlicht zugeschaltet.Variante 2
Zündung an. Standlicht, Abblendlicht und Rückleuchten zugeschaltet.... auf der ersten Seite
-
oh, ich sagte ja hab net alles gelesen
-
Jepp, Westi, den 1000-EUR-Aufpreis (ist ja meist üblich bei Xenon, dazu noch die ganze Beweglichkeit und noch weiteres an Sensorik für weitere Lichtprogramme nach neuster Zulässigkeit EU-123..) nannten sie auch irgendwo schon... http://motorzeitung.de/6591/ne…a-immer-ins-rechte-licht/
Beim Unfall/Defekt dann um so mehr an teuren Ersatzteilen... -
Man kann programmieren wie man will, aus Abblendlicht und Neblern werden keine Tagesfahrleuchten. Die haben ein anderes Lichtbild als normale Scheinwerfer. Die Haupteigenschaft ist das blendfreie erzeugen eines Leuchtpunktes, das für den Gegenverkehr von weit zu sehen ist.
-
joh,
gibt wohl so abgedimmte Fahrlicht-Module, aber auch nur in Österreich (?) zugelassen. Hier, StVZO, nicht !!!Genau, das eigentliche dafür richtig konstruierte Tagfahrlicht ist eben nicht für die Fahrbahnausleuchtung ausgerichtet !
Find die Insignia-Lösung interessant, wobei der Live-Eindruck noch fehlt für abschließende Beurteilung !
Ist auch "seriöser" und durchdachter (Motorradfahrer-Problematik), deren Zusammenarbeit mit der TU-Darmstadt des öfteren in der Vergangenheit zeigt doch viel Bemühen um ernsthaftes. Als z.B. auch irgendwelch grell-blauweißes-ermüdendes im innenraum etc.Bei Audi find ich´s teilw. schon peinlich, 1. diese Girlanden (bei A4, A5,..), bzw. 2. auch dermaßen grell (vom S 6) was dann auch noch unnötig in der Tuning-Szene gerade Verbreitung findet.
Ok, ich hab´s ja hier auch mal angespinnt am Corsa...;o) -
Hey Leute,
bin eben zufällig mal über einen Blog bei motortalk gestolpert und hab da gelesen, dass man sich beim FOH das Tagfahrlicht einstellen lassen kann und manche das von Serie aus wohl schon eingestellt haben.
Die haben sich schon gewundert, wieso ihr Licht eingeschaltet ist, obwohl das Knöpfchen auf 0 steht. Wollte wissen ob das einer von euch schon hat einstellen lassen oder sogar auch schon von vorn herein eingestellt hatte?
Würdet ihr des noch einstellen lassen, die, die es auch nicht haben?
Habt ihr ne Ahnung was des beim FOH kostet? ?Liebe Grüsse
:]von der Corsa- Kollegin :clap: -
hey..
bei mir geht automatisch das licht beim starten mit an, allerdings ist der schalter auf an - sobald die zündung aus ist, geht es mit aus. so erspare ich mir das blöde an- und aus-gedrehe am morgen - sehr praktisch.
(fand das früher bei volvo schon toll)