Tagfahrlicht

• Zitat

Original von Domiking
    Ich gehe mal davon aus, das du die Dayline mit der "echten", als TFL zugelassenen LED's meinst. Das es da zwei unterschiedliche Varianten(die "ältere" Version hat nur LED's als Standlicht zugelassen) gibt sollte bekannt sein.
    Um das Tagfahrlicht zu steuern benötigst du noch zusätzlichl Zündungsplus (Klemme 15, am besten an einem freien Sicherungsplatz abgreifen). Das sollte dann in die Steuerungsbox gehen, wenn ich das richtig gesehen habe. Sonst werden die Scheinwerfer einfach ersetzt und an den bestehenden Stecker angeschlossen.

Perfekt! Danke!

• und heute wieder reihenweise erlebt. an die 80% aller Autos mit TFL, vorzugsweise die beiden da sAbblendlicht als TFL dient vergessen bei Regen auf Abblendlicht umzuschalten. So dass man die Kisten erst spät in der Gischt auf der Autobahn siehr bzw. den Abstand vernünftig einschätzen kann.

Das ist so ein absolutes Sicherheitsrisiko. Gibt es nicht die Möglichkeit, über ein Serviceupdate bei allen Autos egal welcher Hersteller, die Elektronik so zu konfigurieren, dass wenn der Scheibenwischer auf Intervallstellung steht, das Licht angeht, sowie es beim Corsa Regensensor der Fall ist?!

• hat jemand vielleicht nochmal einen aktuellen Link zu den Euralight Tagfahrlicht Dingern=?

• Danke dir. Bin gerade über die gestoßen:

TFL

Die, die du oben aufgelistet hast, ist doch für OPC?
    Frage mich wo der Unterschied ist, zwischen den, die ich
    gepostet habe, sollen ja neuere sein für 78€ und die alten für 114€?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• fuer den opc hab ich auch welche.
    http://www.fuers-auto.de/produ…au-rund-Dimmfunktion.html
    fuer euch 10 euro billiger und versandfrei.

beim normalen corsa d sind die aufnahmen anders, da gibts dann spezielle halterungen fuer, hab ich aber leider keine.

gruss,
    tom