Tagfahrlicht

• Antwort kam von MS Design:

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx, die Tagfahrleuchten für den Opel Corsa kosten € 294,80 netto.
    Dazu kommen noch € 9,00 Versandkosten nach Deutschland dazu.
    Vielen Dank für Ihr Interesse.
    Mit freundlichen Grüßen MS DESIGN GMBH

• Lasse den Lichtschalter einfach auf "EIN" stehen. Licht schaltet sich mit dem Ein-und Auschalten der Zündung automatisch An bzw. Aus. Und schon hat sich für mich die Frage mit dem "Tagfahrlichtnachrüsten" erledigt!

Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

• Hallo,
    habe eine Frage zum Tagfahrlicht des aktuellen Corsa.

Hat vielleicht schon mal einer ein anderes Leuchtmittel z.B. LED, verbaut? Sollte orig. eine 21/5 Watt Lampe verbaut sein ,die von Tagfahrlicht auf Standlicht schaltet.

Natürlich nur für "Showzwecke". :D nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Sylver ()

• Ich meinte das serienmäßige Tagfahrlicht im Scheinwerfer, bei den aktuellen Corsa.
    Nur eben mit LED .
    Am Stossfänger möchte ich nicht rumschneiden.

MfG

• Ich denke da gibt's noch kein anderes "Leuchtmittel". Ich hab heut mal die Glühbirne rausgemacht, es ist eine ziemlich dicke Glassockelbirne mit zwei Glühfäden.
    Sowas hab ich im Zubehör oder Eb.. noch nicht gesehen. Naja abwarten...

• Moin hab da mal ne Frage .
    Darf man oben und unten Tagfahrlich haben ?? bzw Serie oben und im Nebelscheinwerfer ??

Gruß Dennis

Corsa D OPC Facelift seit 17.09.2012 :)

Umbauten : ProSport Ladedruck und Öltemp powerd by Schwarzer-Gsi , H&R 35 er Federn powerd by Staatsfeind Nr.1 , 8x18 Zoll powerd by ml-mobile.de , Dbilas Anlage ab Kat , HG Ladeluftküler ,

• Hey,

Was ich in Erfahrung bringen konnte:

Anzahl der zulässigen Tagfahrleuchten: 2
    Anzahl der zulässigen Positionleuchten: 2 (Front)

Heißt also du dürftest kein abdimmendes TFL verwenden und die original TFL's dürften nicht mehr leuchten bzw nur noch als Standlicht bei bedarf.

Außerdem ist die minimale Einbauhöhe für Tagfahrlicht auf 25cm festgelegt... in den Neblern dürfte das schwer werden, vorallem beim OPC...

Gruß Denny :top: