In die mitte von dem gitter däte auch noch gehn also von den nebelscheinwerfern
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Hol dir das Tagfahrlicht von Euralight, wie ich es hab oder Denny 1.7, ThorstenL, Twolee, Nobsy1984 (OPC) und xXEraseRXx. Und meines Wissens hat sich noch keiner von über die Dinger beschwert, oder Jungs?
Ich kann dir sagen, die Euralights sind echt super, einfache Montage, kein rumgesäge oder ähnliches und ein mehr als anständiger Preis ( 100.-€ ).
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Kannst mir mal einen Link von den Euralight schicken?
Sind das die für die NSW, dann bräuchte ich ja eh noch Blenden oder nicht?
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Hey
ich kann mich nicht beschweren, auch nach viel Schnee sind die Teile von innen trocken und funktionieren wie am 1. Tag.
Hier habe ich meine gekauft. OPC ist Spezifisch und billiger, da der ..."Reflektor" oder wie man das Teil nenen soll hier nicht benötigt wird...
Eine Blende wird angeblich nicht benötigt (aussägen)... Ich würde sagen nen versuch wäre es Wert... ansonsten eben Neblerblenden kaufen...
Von Problemen mit den Euralights habe ich noch nichts gehört.
Montagebericht findest du hier:
Mfg
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Hi,
es gibt ja für den normalen Corsa so schöne Tagfahrleuchten zum Nachrüsten. Hat mal Jemand ne Lösung für die OPC-Front gesehen? Auf jeden Fall will ich nicht die Nebelscheinwerfer gegen Tagfahrleuchten ersetzen. Diese Lösung gibts ja auch. -
ich kenn nur die euralight.
die sehen auch gut aus.
die ersetzen halt leider die nsw -
die sind für die OPC-Front
http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahr…3%B6r&hash=item2eb3e43ae1
Opel hat sich an den Einbau bei mir nicht rangetraut und mit zu hohen Kosten gerechnet. Denke mal in einer Freien Werkstatt wird´s günstiger. Oder mach´s selbst Anleitung ist ja dabei
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Hab ich wohl überflogen^^
Ja gut, da gibt es ja viele Möglichkeiten -
Ich habe mich nun entschlossen meinen Corsa mit den Euralight Tagfahrlichtern nachzurüsten. Habe mir mal einen Kostenvoranschlag für den Einbau bei meinem FOH erstellen lassen. Der Preis hat mich "etwas schockiert".
Er möchte dafür (natürlich ohne die TFL's) EUR 250.- haben. Ich gehe mal davon aus, das sie mit ca. 4 Arbeitsstunden kalkuliert haben.
Die Kosten möchte ich mir natürlich ersparen oder zumindest stark senken, in dem ich das meiste oder sogar alles selber mache.
Den rein mechanischen Einbau trau ich mir schon zu. Dazu habe ich auch schon einiges hier im Forum gefunden, das mir es erleichtern sollte.
Nur der elektrische Anschluss und das verlegen der Kabel macht mir noch etwas Sorgen. Leider habe ich aus all den TFL Threads hier im Forum keine genaue Anleitung dazu finden können. Ganz besonders wo man die benötigten Spannungen für geschalteten Plus und Plus des Abblendlichts abnimmt, ist mir einfach nirgends ganz klar geworden.
Ich denke das ich nicht der Einzige bin, dem dazu genaue Angaben, oder besser sogar noch Bilder, helfen würden.
Ich hab hier Bilder gefunden, die wirklich für eine sehr professionelle Verlegung der Kabel sprechen, aber leider auch ohne genauere Erklärung welche der Spannungen hier im Sicherungskasten abgenommen wurde, noch wo z.B. der Wellschlauch und der Sicherungshalter beschafft werden können.
Link zum Fred und den Bildern:
Nr. 482 - Mein OPCNun zu meiner Bitte bzw. Anliegen:
Können die, die schon selber erfolgreich bei sich Tagfahrlichter eingebaut haben, einem DAU GENAU erklären, bzw. anhand von Bildern zeigen, wo man die Spannungen optimal und halbwegs professionell abgreifen kann und wie sie die Kabel verlegt, geschützt und abgesichert haben?
Habt ihr die Kabel "einfach so" verlegt, oder auch mit Wellschlauch geschützt? Habt ihr beide Plus oder nur den Minus eine Sicherung verpasst? Habt ihr die mit Stromdieben abgegriffen oder in einem der Sicherungskästen angeschlossen? Fragen über Fragen .... verwirrt
Hier schon mal an alle meinen besten Dank, die mich hierbei unterstützen und mich beim Anschluss und Einbau meiner bestellten Euralight TFL mit den benötigten Informationen versorgen. Als "payback" könnte ich dann vom eigentlichen Einbau und Anschluss eine "Foto-Story" erstellen und hier zum krönenden Abschluss anhängen.