Tagfahrlicht

• Zitat

Original von flex-didi
    Nee, wenn du damit meinst andere Birnen/Birnchen in das vorhande NSW-Gehäuse/Reflektor zu schrauben wird das noch immer kein korrektes TFL und lässt sich als solches auch nicht eintragen !

Dann eben das Innenleben der NSW an die Vorgaben des TFL anpassen! So schwer wie du es jetzt gerade anpreist kann es ja wohl nicht sein, oder?
    Es ist auf jeden Fall eine optimale Lösung, ohne das Auto zu zersägen oder irgendwo etwas dranzukleben.
    TFL halte ich für eine sehr sinnvolle Sache im Straßenverkehr, deswegen fahre ich immer mit Abblendlicht. Aber echte TFL in den NSW wäre für mich noch idealer.

• Und diese korrekte + saubere Lösung ist doch mit dem eb..-link von "hoffibaer" wohl angedacht. NSW-Blende drumherum in Serienoptik und in der Öffnung dann dieses spezifische TFL eingesetzt, nix zersägt / drangeklebt.
    Damit ist dann auch nix einzutragen.
    Und meine positive Meinung zu TFL hab ich ja auch bereits kund getan.

• Gibt wohl Ende des Monats eine TÜV-konforme Lösung.

Hab ich eben in Ebay gefunden: TFL passend für die NSW-Aussparung

Wäre ja dann evlt. was. Wenn es denn alles so stimmt mit den Angaben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von hoffibaer
    Hallo,
    hier habe ich etwas gefunden was für einige sicherlich ein gute Lösung für ihr Problem " Tagfahrlicht " sein könnte.
    Hier mal der Link;
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wurde doch auf der Seite zuvor schon gepostet ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• Ups, voll übersehen! Sorry. :bow:

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hallo,

also ich sage die Dinger passen net richtig.

Ist euch aufgefallen das diese Rund sind 90mm Durchmesser wie diese von Hella !

Hätte mir diese schon längst eingebaut aber die Nebels sind etwas oval und die Blende auch !

Es gibt bei E... einen Satz Scheinwerfer incl. nicht originaler blenden die sind oval und werden dann am Ende rund. Dann passt es wieder ! Nebels mit blenden 49 Euro.

Blenden behalten Nebels verkaufen und die Runden Tagfahrleuchten dran fertig. Gesamt ca 150 bei den billigen und ca 250 Gesamt mit denen von Hella.

Gruss
    Corsales

• An sich finde ich diese Lösung ganz gut, aber ich weiss nicht ob ich es dafür in Kauf nehmen würde auf die Nebelscheinwerfer zu verzichten.

Wenn man nur die Vorrichtung der Nebelscheinwerfer hat, aber keine Nebler, dann ist das ne gute Lösung... Je nachdem wie die Teile passen.

Mir gefällts persönlich besser im Scheinwerfer, aber leider gibts da nichts was mich qualitätsmäßig überzeugen würde, die zu kaufen.

Von Opel gibts ja leider nichts, trotz Facelift :heulen:

LG

• Zitat

Original von Corsales

Es gibt bei E... einen Satz Scheinwerfer incl. nicht originaler blenden die sind oval und werden dann am Ende rund. Dann passt es wieder ! Nebels mit blenden 49 Euro.

DAS ist interessant! Hast du Bilder von diesen Blenden? Ich weiß von welchen du redest, hab die schon eine Weile beobachtet, war mir aber unschlüssig ob ich die kaufen soll, oder doch lieber auf ein günstiges Angebot der Originalen zu warten...

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• geht das denn wenn man keine nsw hat? in dem ebay link von hoffi steht doch:

Zitat

Diese LED-Tagfahrlichter können werkseitig verbaute Nebelscheinwerfer ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Zitat

Original von Corsales
    ...
    Hätte mir diese schon längst eingebaut aber die Nebels sind etwas oval und die Blende auch !
    ...

Hast du dir die Beschreibung auch mal genau durchgelesen ;)

LED Tagfahrlicht Scheinwerfer Opel Corsa D OPC (2006-)

Und wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, sind die NSW vom OPC rund und nicht oval :] Das Bild ist da leider etwas irreführend, aber wir können ja alle lesen :D Die Beschreibung klingt ja nicht schlecht ... vielleicht werde ich es tun / wagen :evil:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!